Auspuffanlage für mein Corsa

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Vodkah
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V

Auspuffanlage für mein Corsa

Beitrag von Vodkah »

Hi Leute,

ich habe seit ein paar Tagen einen Corsa B 5-Türer. Als ersten Schritt will ich mir nun eine neue Auspuffanlage gönnen. Zwar habe ich alle Reviews über die Auspuffanlagen gelesen, aber trotzdem wollte ich euch nochmal konkret fragen was ihr mir empfehlen könnt ( und vor allem in welchem Shop ihr eure Teile kauft ). Also ich brauche eine Anlage die richtig fett aussieht und natürlich auch richtig fett klingt. Je günstiger desto besser, aber ich geb auch gern ein paar Euro mehr aus.

corsaben
Schrauber
Schrauber
Re: Auspuffanlage für mein Corsa

Beitrag von corsaben »

das ist ja mal eine richtige geile aussagen!!

will richtig fettemn krassen sound abe rdarf nix kosten,geh zum schrotti und hol dir ein rohr das schweißt du dann komplett durch! :wall:

wennst etwas gespart hast würde ich dir zu einer gruppe a anlage raten,evtl NOVUS soll ganz gut sein,aber damals meine supersport (700 euro) war auch richtig geil eingefahren!!

was für motor hast du denn drin??den 50 ps´ler??dann kannst sowiso nicht viel sound erwarten,aber noch ein tipp du kannst das resonanzohr vom lusftfilter rausnehmen!!ABER NICHT DEN LUFFIKASTEN KAPUTT MACHEN!!

mfg ben
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

Wenn du es gern laut ham willst, dann würde ich dir zu ner MSD Attrappe raten (is aba nich legal) und dazu nen ESD von ASSO!
Ansonsten wenn du was legales willst, hol dir ne Gruppe A Anlage von BASTUCK, aba lass blos die Finger von REMUS denn damit wirst du garantiert KEINEN SOUND bekommen!

Vodkah
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Vodkah »

Nein ich hab den 65 PS Motor.

Corsaben, lies mal richtig dann siehst du, dass ich gesagt hab, dass Geld keine Rolle spielt. Ich hab gesagt, je günstiger man den Pott mit meinen genannten Eigenschaften bekommt desto besser, aber ich geb auch gern ein paar Euro mehr aus, d.h. in meiner Sprache, dass er ruhig teuer sein darf, solange er meine Ansprüche erfüllt :wink: Mal bisschen genauer lesen beim nächsten mal.

Aber zurück zum Thema, wo hol ich mir den denn am besten ? Und nochwas: legal wäre mir schon sehr wichtig zum Beginn :wink:

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

du must dir erstmal im klaren sein was du für hersteller du willst!!

die neuen bastuck kannst eigentlich alle in die tonne treten,sind alle verjüngt(leiser),sonst kannst dir die teile bei teile händler ordern(DTS,D&W,RIEGER,......)kannst aber auch bei e-bay kaufen!

viel spass mfg ben

Vodkah
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Vodkah »

Ich hätte gerne einen Herrsteller der auf meine Wünsche passt, also gute optik und halt n lauter und sportlicher Klang. Kann ruhig ein bisschen teurer sein. Welchen würdest du mir denn empfehlen und wo bekomme ich den dann am besten ?

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

ich würde immerwieder zu NOVUs raten,aber viel sound brauchst du dir nicht erwarten,wegen dem schwachen motor!!

novus findest bei e-bay,weiß ja auch nicht welches endrohr du dir vorstellst!!

Vodkah
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Vodkah »

Okay vielen Dank ich werde mich in die Richtung mal umgucken

O.G. Pinky
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von O.G. Pinky »

*Opelmaus* das Remus keinen Klang bringt ist wohl absoluter Migges. Ich hab 2 Auto's vor der Tür stehen die das Gegenteil beweisen. Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen.

Vodkah ich kann dir ne gebrauchte Remus Anlage aus Edelstahl für dein Auto anbieten. Ich habe mehrere Remus und Sebring ESD's in neu und gebraucht. Ich habe unter anderem nen Remus Klappen ESD. Bei dem kann man die Lautstärke mittels einer Klappe verstellen. Das ist dann auch alles andere als leise. Ok mit offener Klappe ist es aber nicht legal jedoch steht das so nirgends in der ABE. Ich habe ausserdem auch noch einen Sebring Motorsport ESD. Der wird auch nicht sicher leise sein hat aber keine ABE. Aber auch hier gäbe es eine Grauzonenlösung.

Achja und das der X12XE leise ist stimmt auch nicht. Ich habe unterm Z12XE nen Steinmetz ESD und das Teil macht gut Alarm, Laut Forum sollen die Z-Motoren ja leiser sein als die X-Motoren :pille: .

Grüße
Sebastian
Suche Corsa A SR/GT oder Sprint R, DR, C möglichst original und wenig Rost

Auspuffpapst und Klangverrückt !

Vodkah
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Vodkah »

Vielen Dank für das Angebot aber ich hab mir schon n Novus geholt, bin mal gespannt wie der klingt ;)

MaikBCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von MaikBCorsa »

Hallo Vodkah...

also wegen dem gutem klang und dem geringen preis fällt mir meine alte auspuffanlage ein...
die besteht aus VSD-Atrappe (nicht zulässig aber optisch nicht zu sehen)
und einem duplex endtopf mit je einem rohr rechts und links oval nach oben gebogen ca.30 grad das ding ist mit ABE wäre zuverkaufen... aber wie dir schon gesagt wurde erwarte nicht zuviel bei geringer leistung die war in verbindung meines altem motors verbaut aber das war nen 1,6 16v GSi

MfG

Maik

garfield84
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,2 16V

Beitrag von garfield84 »

Also ich hab einen Bosi ESD und bin sehr zufrieden damit, sieht gut aus und nen echt klasse Sound.

MFg Jessica :driving:

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“