Corsa 1.0

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Yvonne1980
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa 1.0

Beitrag von Yvonne1980 »

mein corsa geht immer aus wenn er eine bestimmte temperatur hat. wenn er dann etwas abgekühlt ist geht er zar wieder an aber dann bei höherer temperatur wieder aus? Wer kann helfen???

Schrudy
Besucher
Besucher

Re: Corsa 1.0

Beitrag von Schrudy »

hey,
das selbe problem hat ich auch(vermute ich zu mindestens), bei mir was ein elektronik fehler um den herraus zu finden wirste geld los..
wenn du adac mitglied bist ruf die doch mal an die könn dein corsi durchlesen und dir dann sagen welches steuergerät kaputt ist ;-)

Tipp: falls du nicht mitglied bist frag dein dad oder deine mam die sollen sich doch ma bitte ins auto setzten und dann den adac anrufen ;-)

mfg basti

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Corsa 1.0

Beitrag von Acki »

Beim 1.0er gibt's da 2 heiße Kandidaten die diesen Effekt hervorrufen:
- Kurbelwellensensor
- Luftmassenmesser

Der KWS setzt noch eher einen Fehlercode in den Speicher, aber das auch nicht sicher, der LMM setzt keinen Fehler.
Ein Auslesen des Fehlerspeichers könnte also hilfreich sein WENN der KWS einen Fehler gesetzt hat, ist aber kein Fehler gespeichert, kann es immer noch beides sein.

Der KWS ist nicht sonderlich teuer, deshalb würde ich den zuerst wechseln.
Wenn's der nicht war, mußt du wohl in einen neuen LMM investiren. Aber kauf keinen Billig-Nachbau, die taugen nichts. Neuer Bosch-LMM kostet ~100-120€ beim Bosch-Dienst oder Ebay. Beim FOH ist er viel zu teuer.

gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“