hallo forum.. erstmal vorweg
ihr seid alle super schön, intelligent, die besten menschen der erde
folgendes problem mit dem schäbigen corsa meiner freundin :
bj96(vormopf)
1,2i 96000km
im zuge einer neuen kopfdichtung wurden für 280€ teile eingebaut (von mir) und die karre läuft echt klasse bis auf ein weiterhin bestehendes problem das davor schon da war..
wenn das auto warm ist (sehr warm) also autobahn im stau oder nach ner kräftigen tour über die landstraße geballert geht er beim ausrollen an der ampel also wenn er in den leerlauf geht aus. danach springt er aber SOFORt wieder mit etwas gas an, aber die mkl bleibt an bis er wieder etwas kälter ist und man neu startet..
folgende für das problem relevanten teile würden erneuert
zündkerzen (ngk - r)
temp geber
einen lmm hat er ja nicht und kws schließe ich aus da das auto wirklich direkt nach dem ausgehen wieder anspringt (allerdings mit etwas zugabe von gas)
weiteres problem ist das er bei regen ruckelt..
also könnten es doch die zündkabel sein? aber warum dann die mkl?
bin echt ratlos und am verzweifeln mit der karre.. kopfdichtung neu, alles mögliche miterneuert und dann geht die karre an der ampel aus wenn er mal warm ist.. beim fahren macht er allerdings keine mucken..
achja wie geht das nochmal mim fehlerspeicher ausblinken?
gruß und danke ihr menschen bester sorte :-*
1,2i geht aus,springt sofort wieder an,mkl bleibt an
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Re: 1,2i geht aus,springt sofort wieder an,mkl bleibt an
Hast du noch den C12NZ verbaut? Könnte am Leerlaufschrittmotor liegen.
Um den Fehlercode aus zu lesen musst du am Diagnosestecker die Klemme A und B brücken, Zündung anmachen. Dann blinkt die Leuchte z.Bs. 1mal ....pause... und dann 2 mal; das wäre dann der Code 12, bevor er dir einen Fehlercode anzeigt, blinkt er 3 mal den Code 12 und dann beim 4mal kommt dann ein Fehlercode wenn vorhanden.
Um den Fehlercode aus zu lesen musst du am Diagnosestecker die Klemme A und B brücken, Zündung anmachen. Dann blinkt die Leuchte z.Bs. 1mal ....pause... und dann 2 mal; das wäre dann der Code 12, bevor er dir einen Fehlercode anzeigt, blinkt er 3 mal den Code 12 und dann beim 4mal kommt dann ein Fehlercode wenn vorhanden.
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Re: 1,2i geht aus,springt sofort wieder an,mkl bleibt an
die genaue motorbezeichnung weiß ich grade nicht. ist der mit der schon großen drosselklappenabdeckung und hat die digizündung...
geht beim leerlaufsteller die mkl an?
und warum ist der leerlaufsteller wärmeempfindlich? müsste der nicht immer "gleichmäßig" kaputt sein? unabhängig von der wärme?
geht beim leerlaufsteller die mkl an?
und warum ist der leerlaufsteller wärmeempfindlich? müsste der nicht immer "gleichmäßig" kaputt sein? unabhängig von der wärme?
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Re: 1,2i geht aus,springt sofort wieder an,mkl bleibt an
Lese den fehlercode mal aus und geb bescheid was dabei raus gekommen ist, bevor wir hier weiter ins blaue raten. 

- Balu
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Re: 1,2i geht aus,springt sofort wieder an,mkl bleibt an
^^Guckst Dukid_corsa_one hat geschrieben:
achja wie geht das nochmal mim fehlerspeicher ausblinken?
Ich weiß es beim B nicht sicher, also dann Du Juppe

Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
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Re: 1,2i geht aus,springt sofort wieder an,mkl bleibt an
Hat ich oben schon erklärt. 

- Balu
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Re: 1,2i geht aus,springt sofort wieder an,mkl bleibt an
Jo ich werd alt, blind haltJuppesSchmiede hat geschrieben:Hat ich oben schon erklärt.

Gruß Patrik
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Re: 1,2i geht aus,springt sofort wieder an,mkl bleibt an
Wenn es sich schon um den neueren Motor handelt könnte auch das AGR platt sein.
Hatten die gleichen Symthome beim 1,4er 16V.
Hatten die gleichen Symthome beim 1,4er 16V.
MfG
Chriss
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