Also ich habe jetzt kurbwellensensor,nockenwellensenor und Temp Fühler für das Steuergerät gewecheselt und immer noch geht mir mein Corsa dann wenn er kalt ist beim Startvorgang ein paar mal aus und läuft die ersten paar meter wie ein Sack muscheln
Hat jemand von euch noch eine Idee LMM und AGR Ventil wurden 2008 erneuert
HELP
immer noch probleme
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Beiträge: 768
- Registriert: 06.10.2008, 20:25
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
- Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt
Re: immer noch probleme
um welchen motor es sich handelt wäre recht hilfreich denk ich 

- Chriss_i500
- Schrauber
- Beiträge: 499
- Registriert: 27.01.2010, 22:49
- Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
- Wohnort: Südbrookmerland
Re: immer noch probleme
Das mit dem AGR hat ja nix zu heißen, das durfte ich bei nem Bekannten 2mal schon wechseln in kürzester Zeit.
Schon mal auslesen lassen?

Schon mal auslesen lassen?
MfG
Chriss
Chriss
-
- ADAC-Holer
- Beiträge: 14
- Registriert: 28.01.2010, 16:22
Re: immer noch probleme
Hallo
achso es handelt sich um einen X12XE Motor mit Automatikgetriebe
auslesen hatte ergeben also angezeigt KW Sensor der iss aber nun neu und der Motor geht immer noch aus beim kaltstart
achso es handelt sich um einen X12XE Motor mit Automatikgetriebe
auslesen hatte ergeben also angezeigt KW Sensor der iss aber nun neu und der Motor geht immer noch aus beim kaltstart
Re: immer noch probleme
Die gewechselten Teile wären auch meine Hauptverdächtigen (KWS, LMM, Tempsensor STG)
Der getauschte LMM, war das ein Bosch oder ein Nachbau?
Ist in dem Zug auch das Ansaugsystem gesäubert worden?
Der getauschte Kühlmitteltemperaturgeber war auch wirklich der richtige? Der ein- und der zweipolige werden ja häufig verwechselt.
gruß Acki

Der getauschte LMM, war das ein Bosch oder ein Nachbau?
Ist in dem Zug auch das Ansaugsystem gesäubert worden?
Der getauschte Kühlmitteltemperaturgeber war auch wirklich der richtige? Der ein- und der zweipolige werden ja häufig verwechselt.
gruß Acki
-
- ADAC-Holer
- Beiträge: 14
- Registriert: 28.01.2010, 16:22
Re: immer noch probleme
Hi Acki,
der Luftmassenmesser war ein Original Teil der Firma Bosch
Kühlmittelsensor habe ich den zweipoligen gewechselt
Ansaugrohre sind auch gesäubert worden

der Luftmassenmesser war ein Original Teil der Firma Bosch
Kühlmittelsensor habe ich den zweipoligen gewechselt
Ansaugrohre sind auch gesäubert worden


Re: immer noch probleme
Die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung auch? Und der Leerlaufregler (wenn man da schon dran ist)?Kerpener26 hat geschrieben:Hi Acki,
Ansaugrohre sind auch gesäubert worden
Mit Pech ist der LMM schon wieder kaputt. Kannst du irgendwo einen sicher funktionierenden ausleihen?
KWS soll relativ anfällig sein gegen zu stakes Anziehen. Der darf tatsächlich nur "handfest" geschraubt werden.
gruß Acki