Was genau meinst Du denn mit "zu viel Kraft"? Schlechtes Öl oder zu hohe Drehzahlen könnten bei dem Auto hinkommen. Der Vorbesitzer ist teilweise auch im 2. Gang angefahren!huanita hat geschrieben:das hat verschiedene gründe. schlechtes material gehört dazu. aber auch zu hohe drehzahl wenn er kalt is, schlechtes öl oder zuviel kraft. im prinzip is das einlaufen normal. nur normalerweise is das so gering das es erst bei viel mehr kilometern zum problem werden sollte

So hörte sich mein Corsa auch an, bevor er keine Leitungs mehr hatte!CorsaTom hat geschrieben:Der KA den ich hatte hörte sich an wie eine nähmaschine und war nur am rasseln

huanita hat geschrieben:...mal abgesehen davon weis keiner ob nicht noch viel mehr kaputt is
Das ist halt auch das Problem, was ich habe. Kann ja sein, daß es wirklich "nur" die Nockenwelle ist, aber wenn wirklich der Ölschlick irgendwas verstopft oder doch noch andere Teile defekt sind, repariere ich mich ja dumm und dämlich. Dann kann ich mir gleich einen anderen Wagen holen. Gut, an dem kann auch wieder was kaputt gehen, aber das ist ja immer so! Also doch lieber einen geprüften vom Schrott und dann ist vielleicht erst mal Ruhe!huanita hat geschrieben:...bei 500 euro is das wohl ein motor vom schrott...
Donnerstag kommt der Vorbesitzer aus dem Urlaub zurück und dann werde ich mit dem noch mal reden! Vielleicht kommt er mir ja entgegen! Solange steht mein kleiner vor der Tür und wartet. Ganz schön traurig!

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Antworten!
Sasa5580