wieder mal ein neuer :D Vorweg ich habe die SuFu benutzt ;) ICh würde mich über Antworten freuen.
Ich teile mir mit meiner Freundin einen Corsa B, Bj 00, ca. 40.000km, 54 PS. Leider hatten wir schon einige Probleme, doch nun dies: Wir verlieren Öl

Er tropft, meine Freundin hats selber gesehen (im Stand). Der Ölstand hat sich aber bisher nicht verändert, jdf. nach 2mal nachschauen innerhalb von 3 tagen und ca. 100km, nicht. Oberflächlich ist nichts zu erkennen.
Es kommt kein blauer Dunst ausm Auspuff, er raucht auch nicht.
Nun leuchtet ab und an (2mal vorgekommen innerhalb 4 tage) während der Fahrt kurz die MKL auf, und erlischt wieder. Laut handbuch hat das ja nichts zu sagen...aber in Kombination mit dem Ölverlust, macht es mir etwas sorgen. Das Auzto zeigt kein verändertes Fahrverhalten.
Wir sind beide Studenten und das Geld ist mehr als knapp bemessen. Daher erst mal eine Bestandsaufnahme und Feststellung des Handlungsbedarfs. Vllt. ist auch nur die Ölwanne locker? Gibt es weitere Möglichkeiten, welche ich nachprüfen kann, ohne direkt in die Werkstatt zu fahren?
Lieben Gruß
Exklimo