ruckeln beim bremsen

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
IlmaddinIl
Besucher
Besucher

ruckeln beim bremsen

Beitrag von IlmaddinIl »

hey
mein auto ruckelt ganz komisch beim langsamer werden und ich weis leider nicht wodran es liegen könnte... ich hab nen opel corsa b 3zylinder und 1l.
desweiteren geht circa 1mal in der woche die kontrolleuchte mit dem blitz ganz kurz an...
die zündkerzen und die zündspulen hab ich bereits gewechselt aber hat leider nichts gebracht
wenn jemand eine idee hat was es sein könnte wäre ich ihm sehr dankbar :)

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Re: ruckeln beim bremsen

Beitrag von DasNets »

Zu der MKL: Geh mal zum Opelhändler und lass den Fehlercode auslesen - Anhand dessen kannst du weiteres sehen

Zum Bremsen: Evtl Bremsscheibe verzogen, Beläge runter, Reifen haben ne Umwucht, Fehlende Zentrierung der Felgen ...
Das kann viele Ursachen haben. Check doch erstmal wie deine Scheiben und deine Beläge aussehen. Evtl. müssen die ja nur gewechselt werden.
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

IlmaddinIl
Besucher
Besucher

Beitrag von IlmaddinIl »

also die bremsen sind neu und das ruckeln beim bremsen hängt mit dem ruckeln vom motor zusammen weil das macht den eindruck als wäre die drehzahl zu niedrieg für en paar sekunden und dann fängt er sich wieder...
und ich hab ihn auslesen gelassen und laut werkstatt wäre der luftmassenmesser kaputt nur als ich ihn abgezogen hab hat das auto noch schlimmer geruckelt also denk ich mir das der luftmassenmesser in ordnung ist weil es sich ja sonst nit verschlimmer würde...

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

Ähhm ... der LMM liefert vielleicht nur falsche Werte ... da isses klar, dass das schlimmer wird, wennst ihn abziehst ... nimm mal nen neuen - Achja: Am besten nen orginalen, neuen - Nicht die billigen und auch nicht gebraucht, sonst darfst dir in nen paar Monaten wieder einen kaufen!
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

IlmaddinIl
Besucher
Besucher

Beitrag von IlmaddinIl »

hmmm ok wird wohl kein weg dran vorbei führen nur auf gut glück nen neuen zu kaufen war mir en bisjen teuer^^ aber geht dann wohl nicht anders...

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

im übrigen auch neue bremsen können verzogen sein. am einfachsten zu testen: tret die kupplung und dann erst auf die bremse. wenn der motor keine kraft überträgt und es rubbelt trotzdem beim bremsen weist bescheid ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Hatte ich beim Vectra A... da war irgendwas an den Spurstangenköpfen :wall:

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“