Ich will mal hoffen das ich hier richtig schreibe mit meinem Thema!
Also, ich habe mir vor 2 Wochen eine neue Tachowelle gekauft und die selber eingebaut! Bei der Testfahrt ging auch wieder alles einwandfrei! Auch der Motor ist danach nicht mehr wieder abgewürgt! Dann habe ich gedacht ich gehe den Wagen mal durch die Waschanlage fahren weil ich Ihn mit sau viel Ölfingern versaut habe

Nach ca 4 km fing auf einmal der Tacho so an zu takkern und dann schließlich nach genau 6,8km ging er wieder nicht! Toll die neue Welle schon wieder im Ar...

Jetzt habe ich halt alles wieder an der Tanke ausgebaut und gesehen das die Welle am Getriebe nicht richtig angeschraubt war ( saß schief drauf! ) also selbstverschulden!
Aber alle versuche die richtig gerade draufzuschrauben schlagen fehl, die zieht sich immer wieder schief auf das Gewinde drauf!
Jetzt meine Frage, braucht man da nen spezielles Werkzeug um die am Getriebe fest zu machen oder wie komme ich da besser dran weil da hängt ja alles im Weg!!!
Zu meinem Corsa Daten! Corsa B BJ 96 1,4l 16V 90PS
Hoffe mir kann jemand helfen!
Wenn jemand aus dem Raum Essen kommt und mir beim einbau behilflich sein kann das wäre noch besser!
Danke im Vorraus für Antworten und Angeboten
Lieben Gruß
der Fuchsy