Quietschen beim Gasgeben...

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Sabine
Besucher
Besucher

Quietschen beim Gasgeben...

Beitrag von Sabine »

Hey Leute,

ich hab ja leider mal so gar keine Ahnung von Autos ;)
Aber bei meinem Corsa B habe ich bemerkt, dass wenn ich Gas gebe, irgendwas quietscht (hört sich etwas nach Vogelgezwitscher an :))
In dem Moment wo ich das Gas loslasse, hört das Geräusch sofort auf. Ich kann das Geräusch auch nur bei geöffneten Fenstern hören. Kann leider auch gar nicht so recht sagen, von wo das in etwa kommen könnte.

Hat vielleicht jemand eine grobe Ahnung was das sein könnte (ich weiß, meine Beschreibung ist etwas dürftig, aber besser kann ichs echt nicht beschreiben...)?

Danke schonmal,

Sabine

Dani85
Umweltschoner
Umweltschoner

Re: Quietschen beim Gasgeben...

Beitrag von Dani85 »

[quote="Sabine"]Hey Leute,

Aber bei meinem Corsa B habe ich bemerkt, dass wenn ich Gas gebe, irgendwas quietscht (hört sich etwas nach Vogelgezwitscher an :))
In dem Moment wo ich das Gas loslasse, hört das Geräusch sofort auf. Ich kann das Geräusch auch nur bei geöffneten Fenstern hören. Kann leider auch gar nicht so recht sagen, von wo das in etwa kommen könnte.

Hat vielleicht jemand eine grobe Ahnung was das sein könnte (ich weiß, meine Beschreibung ist etwas dürftig, aber besser kann ichs echt nicht beschreiben...)?

Danke schonmal,

Sabine[/quoteH

Hey.

Lass auf jeden Fall mal deine Riemen nachschauen. Keilriemen und wenn du schon dabei bist dann auch den Zahnriemen. Ist wichtig :-)

Dani85
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Dani85 »

Dani85 hat geschrieben:
Sabine hat geschrieben:Hey Leute,

Danke schonmal,

Sabine[/quoteH

Hey.

Lass auf jeden Fall mal deine Riemen nachschauen. Keilriemen und wenn du schon dabei bist dann auch den Zahnriemen. Ist wichtig :-)
Hört sich auf jeden Fall nach dem Keilriemen an :-)

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

nö- wenn sies nur beim offenem fenster hört und als wärs en vogel isses eher irgene umlenkrolle oider das lager von der lima. der keilriemen wenn quietscht hört mans auch innen und vor allem hört sich das eher kreischend an...wenn der zahnriemen quietscht brauchst nimmer schauen weil dann is motor putt...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

panikfaktor
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von panikfaktor »

quietscht es denn auch wenn du das gebläse ausschaltest?

Würde ebenfalls auf Keilriemen oder LiMa tippen
Wenn schon Hölle dann Bild

Sabine
Besucher
Besucher

Beitrag von Sabine »

Huhu,

ja, quietscht auch wenn das Gebläse aus ist. Und auch nur beim beschleunigen. Hört sich aber irgendwie reichlich besorgniserregend an. Nach einiger Zeit beim Fahren wirds weniger, aber ganz weg ist es dann auch nicht....

Das ganze ist für mich echt reichlich besch......, hab das Teil grad erst gekauft (da war das Geräusch natürlich noch nicht da ;)) und bin nun komplett pleite... Ich ärger mich schwarz, wenn da nun was teures mit ist!

Noch jemand Ideen, was das sein könnte, bzw. wie dringlich es ist, damit in die Werkstatt zu fahren?

Danke euch schonmal!

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

am corsa gibbet fast nix was wirklich teuer is^^ aber ich würd einfach mal zu ner werkstatt fahren und die sollen mal gucken. nur gucken - nicht reparieren
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Dani85
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Dani85 »

huanita hat geschrieben:am corsa gibbet fast nix was wirklich teuer is^^ aber ich würd einfach mal zu ner werkstatt fahren und die sollen mal gucken. nur gucken - nicht reparieren
genau. ich tippe aber immernoch auf irgendeinem riemen. kann natürlichauch irgend ne rolle sein aber fahr mal in die werkstatt schauen lassen. und wenns irgendein riemen ist dann so schnell wie möglich austauschen lassen. :-9

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“