Brauch dringend Hilfe! Auto spinnt rum..

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Ali-Alexandra
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsab, 1,4i

Brauch dringend Hilfe! Auto spinnt rum..

Beitrag von Ali-Alexandra »

Hallo ihr lieben,....
ich bin neu hier...also entschuldige ich mich schon mal wenn das thema schon hier irgendwo im forum ist...
Ich hab folgendes Problem... vor ein paar tagen ist mir schon mal aufgefallen, dass wenn der motor kalt ist der nach dem schalten ruckelt und am anfang nicht richtig zieht...
z.b.,...wenn ich in den 2. Schalte ziehts erst nicht und fängt dann an kurz zu ruckeln, aber dann geht s doch..
und heute morgen dann, ich fahr zur arbeit,..er zieht im 2. gang erst nicht dann doch...dann in 3. gang...zieht nicht...und ruckelt nur...hab dann nochmal ausgekuppelt und wieder rein..ging au nicht hat nur geruckelt..bis ich dann in zweiten bin, ihn getreten habe und dann wieder in dritten...da gings wieder :gruebel: komische sache...
außerdem ist mir heut morgen aufgefallen als ich an der ampel stand dass der motor ein bisschen unrund lief!!
Was könnte das denn sein,...ich brauche meine Auto und will eig au kein neues!

Flippke
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2 TP

Re: Brauch dringend Hilfe! Auto spinnt rum..

Beitrag von Flippke »

hatte ich auch so ähnlich.... bei mir wars die zylinderkopfdichtung. hatte wohl so viel wasser drin, das der kleine das ned mehr geschafft hat.

ach übrigens.. wenn ich deinen beitrag so lese.... solltest du dir das "TRETEN" im kalten zustand sowieso grundsätzlich abgewöhnen ;)

gruß
Dirk

black-pearl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0 12V

Beitrag von black-pearl »

keine plausible Antwort, sorry!

Hat man dir nen Zylinder geklaut??? :crazy:
Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freiheit.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

1. zylinderkopfdichtung. bevor du das kontrollierst schau mal zündlabel, zündkerzen und falls vorhanden den verteiler durch. außerdem is auch der hallgeber manchmal für solche macken verantwortlich. für ne genauere diagnose wäre mal wichtig welchen motor du hast. hier wäre hubraum und leistung wichtig auserdem würde ein bild helfen oder falls zur hand der motorcode ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Flippke
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2 TP

Beitrag von Flippke »

black-pearl hat geschrieben:keine plausible Antwort, sorry!

Hat man dir nen Zylinder geklaut??? :crazy:
wie genau meinst du das nun? versuchst du mich grad anhand meiner aussage zu kritisieren?
das "treten" im kalten zustand ist nunmal nicht grade positiv für den motor. warum sollte sich von alleine klären.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“