Motortausch von 1,2 auf 1,4 Si

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Patti
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Motortausch von 1,2 auf 1,4 Si

Beitrag von Patti »

Hallo liebe Opelfreunde :) ,

Ich möchte den 1,2er 45ps aus meinen Corsa B gegen einen 1,4 Si tauschen und wollte jetzt gerne von euch erfahren, was ich sonst noch alles tauschen muss, bremsen? wenn ja, welche muss ich haben? Stabbi? Fahrwerk? Tank? Ich habe leider wenig Ahnung davon ^^
Ich habe bis jetzt ein 60/40 Sportfahrwerk drinne und Vorne gelochte Sportbremsscheiben, reicht das aus?
Bitte helft mir! :help:
Danke! :)

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Re: Motortausch von 1,2 auf 1,4 Si

Beitrag von CorsaGSi »

Hallo und willkommen im Corsaforum!

Über die Suchfunktion wirst du viele Antworten auf deine Fragen erhalten, aber ein paar Ratschläge an dich:

Benötigen tust du für den Umbau auf den C14SE so ziemlich alles was du zum Umbau auf den GSi benötigen würdest, sprich "große" Spritpumpe aus den Corsa B 16V Modellen bzw. eben dem 1,4si Corsa, Bremsanlage an Vorderachse ebenso in den Dimensionen des GSi'S (innenbelüftet, da reichen deine gelochten nur, wenn diese aich innenbelüftet sind und die Abmaße stimmen). Stabis an Vorder- und Hinterachse. Außer dem Motor natürlich noch die Elektrik, wie Kabelbaum und Steuergerät, am besten das passende kurze Getriebe und die Abgasanlage vom krümmer ab bis mindestens zum Kat.

Gruß, Randy
Corsa forever!

Patti
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Patti »

wow danke für die schnelle antwort, aber wie sieht das mit dem Bremskraftverstärker und den Bremssätteln aus? Muss da auch was geändert werden? und ist die "große" Spritpumpe auch innenliegend?

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V

Beitrag von CorsaGSi »

BKV kannste beibehalten, Sättel müssen natürlich größere rein für die breiteren, innenbelüfteten Bremsscheiben. Spritpumpe is ebenfalls innenliegend - 1:1 tauschen
Corsa forever!

Patti
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Patti »

Okay Danke! :)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“