1,0l 12V hört sich an wie ein 1,6l 16V mit sportauspuff

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
blner25
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,0L 12V

1,0l 12V hört sich an wie ein 1,6l 16V mit sportauspuff

Beitrag von blner25 »

hallo,
wenn ich etwas mehr auf´s gaspedal trete dann wird mein motor unnormal laut, hört sich an als wenn der krümmer undicht is(also geräusch kommt von vorne),aber habe bisher kein loch gefunden(dachte zumindest das es ein loch sein könnte)

dazu kommt auch ein pfeifgeräusch ab ner umdrehung von 3000,bis ich in den nächsten gang schalte und dann wieder ab 3000.

hinzu muss ich noch sagen das wenn ich den motor starte läuft er erst hoch aus 2 1/2 taus. geht wieder runter und dann brummt der ganze wagen(der ganze wagen wackelt),erst wenn ich etwas auf´s gas drücke hört das brummen auf,ob das alles so normal is?
das sagte zumindest der letzte halter,er meinte das die drei zylinder sich immer so anhören.
da wurde mir von freunden erzählt das die hydrostößel nich in ordnung seien,ein freund meinte machen lassen kostet nich viel<<<<<<<ob das wahr ist??????????
wenn das jemand kennt oder schon mal gehört hat, wäre nett wenn mir dazu jemand was sagen könnte.

sry,wollte kein roman schreiben,bin nur neu in der auto welt und will nix falsch machen<<<<<ausser mein autokauf :wall:

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: 1,0l 12V hört sich an wie ein 1,6l 16V mit sportauspuff

Beitrag von r.siegel »

könnte auch ein riß im krümmer sein wäre nicht der erste bei dem das ist.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

blner25
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,0L 12V

Beitrag von blner25 »

danke für den tipp!!!

hat den sonst keiner ne idee auch zu den anderen sachen???

X-X-X-X
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von X-X-X-X »

moin

also meiner ist auch nen 1,0l un hört sich auch mit der Remus anlage auch an wien großer (kein mitteltopf drinne) also das er sich so anhört kann ich schonmal bestätigen.
Nur das mit der drehzahl hab ich nicht zumindest nich so extrem ich kann ja nur nach dem geräusch gehen (kein drehzahlm.) und wenn ich dann kurz aufs gas gehe ist auch ruhe.

mfg

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE

Beitrag von phex77 »

durch einen riss im krümmer oder der dichtung zwischen krümmer und zylinderkopf, bekommt der motor bzw. die lambdasonde falschluft und steuert die einspritzmenge nicht mehr korrekt.
das könnte in dem zusammenhang mit dem sich schüttelnden motor im lehrlauf stehen.

obwohl man einen 3zylinder wohl nie so rund laufen bekommen wird wie nen 4zylinder motor.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“