Hi!
Ich habe hier einen 54ps Corsa 1,0, BJ 1999.
Wagen läuft seit ich ihn habe mit 15w40, weils halt immer von der Werkstatt so eingefüllt wurde.
Nun kann ich günstig an 10W40 kommen, auch so Opel-Originalöl, frage, macht das dem Motor oder den Teilen wo sonst noch öl hinkommt was aus, wenn ewig lang das selbe und plötzlich ein anders Viskosität drinnen ist?
Hat das 10W40 ev sogar vorteile?
danke und lg
ÖLFRAGE
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Das kannst du bedenkenlos nutzen, die unterschieden zum 15W40 sind beim 10W40 nicht groß, da wirst du keine Vorteile bemerken.
Re: ÖLFRAGE
hab nun auch noch was gelesen, von den dichtungen dass die mit dünneren öl dann nciht mehr dicht halten oder ist das bei 15 und 10 niocht so schlimm?
- Ronson001
- Corsaspezialist
märchen.
btw in den motor kommt standardmäßig (also vom werk aus) das 10w40 rein. das 15er ist eigtl ein verkehrtes. besser macht sich ein 5w40 (highstar ausm praktiker sehr empfehlenswert!). ist der oft gehörte geheimtip unter corsa-fahrern.
btw in den motor kommt standardmäßig (also vom werk aus) das 10w40 rein. das 15er ist eigtl ein verkehrtes. besser macht sich ein 5w40 (highstar ausm praktiker sehr empfehlenswert!). ist der oft gehörte geheimtip unter corsa-fahrern.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
vielen dank, da dann kann ich ja beruhigt das 10w40 nehmen.
thx
thx
wir in der werke füllen nur noch 5w-30 auf. ist glaub ich auch von opel so vorgeschrieben. ob es der kunde jetzt sein ok dazu gibt, ist eine andere sache