Fahre ja selbst einen Opel Campo 2,5 l 4WD Diesel und kenne mich mittlerweile auch ganz gut aus, aber das folgende Problem des Corsas meiner Schwester stellt mich vor eine schier unlösbare Aufgabe:
Modell Opel Corsa B, 1,4l, 60 PS Baujahr 02/97 und Motorkennung X14SZ
Nun das Problem. Erst bei relativ warmen Motor fängt er an zu ruckeln und nimmt das Gas nicht mehr gleichmäßig an (meist so bei 40-70 km/ h aber auch manchmal bei zügigerem Tempo). Dann fängt auch die MKL an zu leuchten und nach mehrmaligen Auslesen des Fehlerspeichert, auch durch den OH, deutete der FC auf die Lambdasonde hin. Wurde vom OH getestet und war es wohl nicht. Wäre eher das Steuergerät. Dieses wurde gebraucht getauscht und das Problem bestand aber weiter.
Habe selbst dann Zündkerzen, Zündkabel, Zündstecker, ja sogar den schwarzen Zündungsblock getauscht mit dem Ergebnis null. Dann AGR gereinigt und Gängigkeit des Stößels geachtet, den kompletten Motor auf Falschluft überprüft, Luftfilter und Kasten gereinigt, aber immer noch keine Besserung. LMM hat er ja meines Wissens nicht und Lambdasonde wurde von mir ein zweites mal getauscht.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und ich habe dieses echt gute Forum bereits gründlich durchforstet. Ist da jemand da draussen, der noch eine Idee oder besser noch die Lösung dieses Problems (ausser Auto verschrotten

Freue mich auf eure Antworten und sage schonmal vielen Dank!
Jens