Problem mit linker Antriebsseite

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Blackshett
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16v
Problem mit linker Antriebsseite

Beitrag von Blackshett »

Hallo ihr alle!
Ich habe ein riesen Problem mit meinem Corsa b 1.4i bj 95 und zwar ist mein linker Reifen (vom Fahrersitz aus gesehen) auf der Innenseite mehr abgefahren als auf der Außenseite habe im Frühjahr die Spurstangenköpfe gewechselt und war auch schon 3! mal zum Spur einstellen.
Kann es sein das das auch mit der Antriebswelle zusammenhängt da diese auch schon eine ganze weile beim rechts einlenken vibriert und komische Geräusche von sich gibt (Radlager sin i.o.) und als ich heute mein Auto aufgebockt hatte und den 5ten Gang einlegte eierte (übertrieben) die ganze welle. ich weis langsam echt nichtmehr was ich machen soll habe schon einen Satz winterreifen Abgefahren und die neuen Sommerreifen sehen auch nichtmehr so gut aus :-(
wenn ihr irgendeinen Tipp habt sagt esmir bitte bin schon am überlegen aus einem anderen 1.4er die gesamte Radaufhängung mit Antriebswelle zu wechseln.

Sorry das ich das im A forum gepostet habe da hab ich malwieder nicht aufgepasst :wall: :bonk: :gruebel:
Corsa-Bassmachine 4 ever

kappo
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B C14NZ

Re: Problem mit linker Antriebsseite

Beitrag von kappo »

Also deine Welle kann ja im Prinzip machen was sie will. Dein Rad ist ja nicht auf der Welle fest. Allerdings solltest du überlegen deine Wlle zu reparieren, nicht das du irgendwann einfach stehen bleibst. Meistens passiert sowas ja auch zu Zeitpunkten, an denen man es am wenigsten Gebrauchen kann.

Falls das Problem aber immer mit dem gleichen Felgenpaar auftritt, kann es durchaus sein, das eine Felgen einfach breit sind. Wenn du es nicht weißt, kannst du ja mal andere Felgen aufziehen und die Felge irgendwo prüfen lassen. Kumpel von mir hatte mal das Problem das er eine Felge von n'em Unfall drauf hatte und der Reifen dann immer an einer bestimmten Stelle abgefahren war, weil die Felge ein Ei war.

Blackshett
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Blackshett »

also die Felgen sind io ich glaube es ist eher unwahscheinlich das da auch die winterfelgen breit wären dort ist ja dasselbe Problemhabe heute gesehen das die Bremsscheibe einen kleinen schlag hat aber das ist so gering...die Antriebswelle vibriert viel mehr und macht bei rechtskurven ein übelst lautes geräusch so ein knarren und brummen alles andere ist fest, dortwo die AW ins Getriebe geht ist nach oben und unten Spiel :gruebel:
Corsa-Bassmachine 4 ever

Ravebase
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A 1,2

Beitrag von Ravebase »

Schau mal ob dein Domlager Spiel hat.

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE

Beitrag von phex77 »

Knacken in Kurven lässt wirklich auf kaputte Achsköpfe schließen.
Wenn das Gelenk trocken läuft knackt es, genauso kann im Gelenk etwas zerflogen sein, das eine Unwucht oder sogar Blockade hervorruft.

Mache am besten mal die Manchette vom Gelenk und gucke was drinnen los ist.
Das geht auch in eingebautem Zustand.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

wenn die welle eiert kann das durchaus für den abgefahrenen reifen zuständig sein. desweiteren querlenker, zugstreben und domlager prüfen ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Blackshett
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Blackshett »

jo werd ich mal machen, wie kontrolliert man am besten die Domlager?
Corsa-Bassmachine 4 ever

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

wagen aufbocken und am federbein rütteln. das muss fest sein. oder aber anderer schaden: wenn du geräusche beim lenken hast sind die auch fertig
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

OC14
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A-CC GSi

Beitrag von OC14 »

Also wenn deine Antriebswelle eiert, dann so schnell wie möglich raus und ersetzen, aufm Schrott für 25 Euro zu bekommen. Denn so ne Unwucht gehr auf alle Lager von der Achse und Antrieb und auch auf Motoraufhängung ... also könnte das schon damit verbunden sein. Denn du hast ja an der VA negativen Sturz, und die Unwucht presst den Reifen (besser gesagt den ganzen Antriebsstrang) immer wieder gegen die Strasse, damit walkt der reifen mehr, wird warm und verschleisst dadurch mehr .... alles in allem, was nicht rund läuft, gehört nicht ans auto ... hast davon nur Folgeschäden ... :poke:
leider nicht möglich, wird bereits gebaut !!

Fahrzeuge:

Trabant 601 DeLuxe (26 PS)
Corsa A-CC (102 PS)
Astra F Caravan facelifted GSi (Motronic 2.8)

Bild

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“