Corsa 1.4 60 ps gibt alleine gas im leerlauf und auch imgang
Corsa 1.4 60 ps gibt alleine gas im leerlauf und auch imgang
hallo liebe Forummitglieder,
seit einigen Tagen gibt mein Corsa von alleine Gas wenn es im Leerlauf ist z.B.: Als ich an der Ampel stand und losfahren wollte merkte ich, dass mein Corsa von alleine Gas gibt. Manchmal passiert das auch während der Fahrt, was sehr gefährlich sein könnte.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
dtw59
seit einigen Tagen gibt mein Corsa von alleine Gas wenn es im Leerlauf ist z.B.: Als ich an der Ampel stand und losfahren wollte merkte ich, dass mein Corsa von alleine Gas gibt. Manchmal passiert das auch während der Fahrt, was sehr gefährlich sein könnte.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
dtw59
Re: Corsa 1.4 60 ps gibt alleine gas im leerlauf und auch im
Guck mal ob irgendwo ein Schlauch porös oder abgegangen ist.
Klingt nämlich nach Falschlft.
gruß Acki
Klingt nämlich nach Falschlft.
gruß Acki
- FROGGS
- Echter Corsafan
Was genau meinst du mit: "er gibt Gas"?
Geht die Drehzahl hoch oder fährt er von alleine los wenn du von der Bremse gehst?
Geht die Drehzahl hoch oder fährt er von alleine los wenn du von der Bremse gehst?
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- CorsaBine
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2 16v
Motorwäsche gemacht oder machen lassen?
Schau mal ob der Gaszug eventuell hängen bleibt.
War bei meinem alten B damals auch so ... *ist das lange her
*
LG Bine
Schau mal ob der Gaszug eventuell hängen bleibt.
War bei meinem alten B damals auch so ... *ist das lange her

LG Bine
Danke für die zahlreichen Antworten!
Ich werde wohl morgen alles kontrolieren und mit Gas geben meine ich, dass der DZM hochschnellt :/
Ich werde wohl morgen alles kontrolieren und mit Gas geben meine ich, dass der DZM hochschnellt :/
- FROGGS
- Echter Corsafan
Aus welche Drehzahl circa?
Ist, wenn es passiert immer zwischen 2000 und 4000
- FROGGS
- Echter Corsafan
hmmm, bei meinem A-Corsa C12NZ ging im Leerlauf manchal die Drehzahl so auf 1200. Laut Werkstatt wurde da nur die Fußdichtung gereinigt.
Diese Dichtung ist wohl irgendwo unterhalb des Luftfilters beim Drosselklappengehäuse.
Diese Dichtung ist wohl irgendwo unterhalb des Luftfilters beim Drosselklappengehäuse.
Kann im Prinzip ne Menge sein. Hatte ich auch. Da ich aber im Prinzip alles Sensoren tauschen musste, ging es eigentlich. kann z.B. auch sein das der drosselklappenpoti einen weg hat. dann regelt das der Leerlaufsteller hoch, weil der in Abhängigkeit des Drosselklappenpoti's arbeitet. Am besten mal Lambda-Sonde, Drosselklappenpoti prüfen. Pöröser Schlauch ist eher, wenn das Ding läuft wie ein Sack Nüsse.
Ich konnte alleine nix finden :/ (könnte natürlich auch damit zu tun haben, dass ich ein volkommener newbee, da das mein erstes auto ist)
naja werde morgen in die werkstatt mit meinem corsa fahren, ergebnisse poste ich natürlich hier rein!
danke für die ganzen antworten nochmal!
naja werde morgen in die werkstatt mit meinem corsa fahren, ergebnisse poste ich natürlich hier rein!
danke für die ganzen antworten nochmal!
-
- Besucher
Hallo, ich habe jetzt auch das selbe Problem, bei mir ist der Drosselklappenpoti, jetzt habe ich eine frage dazu: ich war gerade in der Werkstatt und mir wurde der stecker von dem poti abgemacht damit die drehzahl nicht hoch und runtergeht. kann ich denn ein paar Tage bedenkenlos so fahren (ersatz ist unterwegs) oder sollte ich den stecker doch lieber wieder dranmachen?