Motor springt nur stotternd an und geht wiedr ab

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
amaranth133
Besucher
Besucher

Motor springt nur stotternd an und geht wiedr ab

Beitrag von amaranth133 »

Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem.Der kleine Corsa von meiner Freundin springt nicht mehr an bzw, geht kurz stottern an aber dann wiedr ab.Er lief bisher ohne probleme.Vor ein paar wochen (morgens sehr feucht und kalt) ist er morgens nicht gleich angegangen,nach einer ein paar min dann aber wiedr angegangen und danach keine prob mehr gemacht.
Letzte woche wieder schwer angegangen und nur auf drei Töpfen gelaufen.Dann ist noch der Leerlauf Regler seit ca einem halben jahr def.(Mtk leuchtet auf sobald er länger im leerlauf lauft und im fehlerspeicher)

Seit zwei Tagen springt er nun garnicht mehr an.Heute dann ein Zündkabel gewechselt(war gebrochen/spröde oder angeknabbert und deswegen wohl auch das problem in der kalten feuchten morgendlichen luft bzw. auch das er nur auf dreien lief.War schon umwickelt mit isoband also älterer schaden)
Am Zündmodul tritt noch Öl aus und der untere Stecker war voller Öl( Werde jetzt noch den O-ring hinterm dis wechseln)

Woran könnte es liegen das er nicht mehr startet und nur kurz stottert?
Fehler die bekannt sind:
-Zündkabel gewechselt
-agr vor paar monaten gewechselt
-Leerlaufregler def aber lief bisher ohne prob.
-dis voller Öl Oring wird jetzt gleich gewechselt und rest entölt
-Anlasser hört sich irgendwie komisch an wie wen er nicht 100%packt etwas durchrutscht?
Motor:
Corsa b bj.96
1.4litr

Hoffe mal mir kann jemand etwas weiter helfen

cu Sven

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“