Keine Lesitung

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Little:S
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Keine Lesitung

Beitrag von Little:S »

Hey Jungs habe ein dickes Problem mit meinem Corsa.
So Motor X12SZ.
Was ich gemacht habe neuer Spritfilter,neuer Temp.Fühler neue Kerzen und immer noch keine Leistung.
Also wenn der Kalt ist läuft er so halb wegs und wenn er wärmer wird um so schlechter nimmt er Gas an und bei 110 ist schluss.Ich weiß selber man kann mit 45ps nicht viel verlangen aber 140 sollte er schon laufen.
Dann habe ich die komplette Auspuffanlage abgebaut.erst den Endtopf und danach habe ich ne Probefahrt gemacht Läuft immer noch nicht.Dann habe ich das Hosenrohr los gemacht und als ich die Schrauben gelöst habe kamm mir(keine Ahnung was das war)Ruß oder irgendwas aber es war schwarz.
Ob das der Kat ist.Er hat erst vor ner Woche die Au ohne Probleme bestanden könnt ihr mir weiter helfen was das sein könnte?

Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Keine Lesitung

Beitrag von Veccitarier »

Hast du mal den Luftfilter getauscht?
I LOVE MY VECCI

ADAC-Holer
ADAC-Holer

Der ist auch neu
Oder könnte es am AGR liegen

streetstyle85
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa D 1,6L Gsi

Beitrag von streetstyle85 »

Haste mal alle Unterdruckschläuche kontrolliert? Bei mein X14XE war es einmal Unterdruckschlauch und einmal Agr-Ventil.Also liegt der Verdacht doch schon nahe.

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

hört sich fast nach AGR an. Du kannst das auch tod legen sprich baust es aus und dann da wo das kleine Rohr sitzt den Zugang machste mit ner dünnen Metalldichtung zu oder kaufst dir ein neues die dinger kosten für den OHC Motor net viel. Der X14XE ist ein DOHC der ist komplett anderst aufgebaut wie der X12sz das ist ein OHC Motor und hat z.B keine Sekundärluftpumpe und auch keinen LMM verbaut der hat auch die MULTEC Einspritzanlage drinn und keine 1.5.5 Motornic.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

ADAC-Holer
ADAC-Holer

Das habe ich einmal versucht.Bei Laufendem Motor Stecker abgezogen und dann lief erst.
Dann war die MKL an aber dann zog er erst.Aber als er wärmerwurde war das gleiche Problem wieder da.
Er zieht einfach nicht.
Aber mein anderer verdacht liegt noch an der Benzinpumpe das die nicht genug fördert.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“