Sound ab 3000 Umdrehungen
Sound ab 3000 Umdrehungen
Hallo liebe Community,
Ich habe einen Corsa B 1.2 lieter 45 ps. Ich weiß kleiner motor kommt nicht der beste sound raus...
Ich stelle mir immer nur eine Frage, und zwar wenn ich beschleunige von 1000 - 3000 umdrehungen, macht er nen top sound für mich!
Aber danach ist ende... woran liegt es? was kann man dagegen machen?
Ich habe nen ATU ESD (weiteres weiß ich nicht) Hat zwei runde blenden wo ATU aud beiden drauf ist...
mfG Evileye
Ich habe einen Corsa B 1.2 lieter 45 ps. Ich weiß kleiner motor kommt nicht der beste sound raus...
Ich stelle mir immer nur eine Frage, und zwar wenn ich beschleunige von 1000 - 3000 umdrehungen, macht er nen top sound für mich!
Aber danach ist ende... woran liegt es? was kann man dagegen machen?
Ich habe nen ATU ESD (weiteres weiß ich nicht) Hat zwei runde blenden wo ATU aud beiden drauf ist...
mfG Evileye
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Ohje Ohje... Ich tippe sowieso mal auf nur eine Endrohrblende, und keinen ESD.Ich habe nen ATU ESD (weiteres weiß ich nicht) Hat zwei runde blenden wo ATU aud beiden drauf ist
Viel sound aus nem 1.2l Auto ist doch einfach nur Peinlich, aber wenn du wirklich was an sound willst, kauf dir ne Edelstahlanlage ab KAT...
oder bau nen größeren Motor ein
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
- huanita
- Gott des Forums!
ach der kleene kann schon gut musik machen^^ aber bei atu biste da falsch... wenns nen billiger ESD sein soll kann ich dir NAP empfehlen. macht bei mir am tigra gut ballett^^
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

Re: Sound ab 3000 Umdrehungen
Ich weiß das es ein sportesd ist...und sound macht er für mich gut was her. Bloß nur bis 3000 umdrehungen...da kann ja nicht am esd liegen... Das ist ja meine frage... Liegt das am motor? Kann ja nicht...hab schon woanders einen gehört der bis in den drehzahlenbereich lauter wird ...
Mfg evil
Mfg evil
- JC88
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H GTC
Sound ist Subjektiv...ohne irgendwas zu hören bringt diese Diskussion hier nichts...
Wie soll ich das verstehen? Ihr mögt es nicht...kann ja sein...können wir sachlich auf meine fragen antworten? Wollt ihr es als soundaufnahme haben? Oder wie?
- JC88
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H GTC
Ganz genau.
Wenn du sagst "Ab 3000 Touren kommt kein Sound mehr" ist das für mich relativ unverständlich, es sei denn dein Motor stirbt ab.
Wenn du sagst "Ab 3000 Touren kommt kein Sound mehr" ist das für mich relativ unverständlich, es sei denn dein Motor stirbt ab.
Hi..mit den upload klappt das grad nicht per handy...werde es so schnell wie möglich posten ;)
- Ronson001
- Corsaspezialist
Generell hab i die Erfahrung gemacht das je höher man ausdreht der Motor eben dominiert. erst recht bei nur einem pott.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- huanita
- Gott des Forums!
@evileye ich hab dich durchaus richtig verstanden. tigra mit ATU esd (den man noch erwerben kann bei mir^^) knapp über standdrehzahl schön dumpf...danach nix mehr.
NAP: untenrum schön dumpf, obenraus typisch heiser wie halt nen 16v. aber auf jedenfall deutlich vernehmbar
du merkst das ganze kann sehr wohl an ESD/Auspuffanlage liegen
NAP: untenrum schön dumpf, obenraus typisch heiser wie halt nen 16v. aber auf jedenfall deutlich vernehmbar
du merkst das ganze kann sehr wohl an ESD/Auspuffanlage liegen
x14xe mit 145000km

Oder an ps?
- huanita
- Gott des Forums!
ps haben mit sound gar nix zu tun. wenn überhaubt dann hubraum und zylinderanzahl. weist du nachdem du hier niemandem glauben schenkst: wenn du nen grund für nen motorwechsel suchst dann würd ich nicht beim auspuff anfangen. und nen v8 sound wirst nie bekommen
x14xe mit 145000km

:D haa nee keinen motorwechsel ;) ich inde das blöd das mir keiner sagen kann woran es liegt...bzw ihr sagt es liegt am esd...wobei ich weiß das der esd an einen 45ps motor vom 45 sehr gut und auch bis in den roten drehzahlenbereich schön sound gemacht hat...wir haben den esd passnd umgeschweisst das er aufn corsa geht. Ist auch alles dicht. Ich glaube euch ja ;)
- huanita
- Gott des Forums!
fakt: atu esd scheiße. und wenn du richtig sound willst kauf dir ne komplettanlage. daran liegt es und an nichts anderem
edit: was heist umgeschweißt? und an was für einem auto? wenn der zum beispiel an nem auto war (ältere gibt es da noch) der gar keinen MSD hat is klar das des ding krawall macht. du hast halt nen intakten mitteltopf der filtert schon einiges weg. und wenn der ESD nicht für dein auto ausgelegt ist ist auch klar das der kein krach macht. wenn der zum beispiel nen zu hohen durchlass hat ist die luftströmungsgeschwindigkeit zu niedrig und der sound verpufft. umgedreht wenn er zu wenig durchlass hat strömt die luft zu schnell und es kann sich kein vernünftiger sound bilden. logisch oder?
edit: was heist umgeschweißt? und an was für einem auto? wenn der zum beispiel an nem auto war (ältere gibt es da noch) der gar keinen MSD hat is klar das des ding krawall macht. du hast halt nen intakten mitteltopf der filtert schon einiges weg. und wenn der ESD nicht für dein auto ausgelegt ist ist auch klar das der kein krach macht. wenn der zum beispiel nen zu hohen durchlass hat ist die luftströmungsgeschwindigkeit zu niedrig und der sound verpufft. umgedreht wenn er zu wenig durchlass hat strömt die luft zu schnell und es kann sich kein vernünftiger sound bilden. logisch oder?
x14xe mit 145000km