Sound ab 3000 Umdrehungen
Re: Sound ab 3000 Umdrehungen
Danke dir... Oben steht was ich für ein wagen hab... Corsa b 45 ps 1.2 lieter... Der pott war an einem vw polo...mit 45 ps.....baujahr weiß ich leider nicht...haben vom esd hinten das krümmestück umgeschweisst das es passt.... Ja atu ..ich weiß nicht das beste... Fakt ist er klingt top bis 3000umdrehung danach ist nichts... Also kann es am msd liegen? Mfg
- Ronson001
- Corsaspezialist
sehe ich komplett anders. fakt ist atu stellt viel blödsinn her und ist sehr verrufen, aber die esds sind sehr langlebig. warum? weil der zulieferer remus war oder ist. das ist fakt.huanita hat geschrieben:fakt: atu esd scheiße. und wenn du richtig sound willst kauf dir ne komplettanlage. daran liegt es und an nichts anderem
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
Die halten auch wie sau... Ich finde den klang auch top... Es gibt so viele vorurteile... Da bin ich mir nun nicht ganz sicher was man glauben soll....werde es mal bei gelegenehit in den nächsten tagen mal mit dem msd probieren.
Ah nun mal was anderes... Hab in den papieren geguckt da steht das er ei 2700umdrehungen die meiste kraft hat...liegt es daran?!
Ah nun mal was anderes... Hab in den papieren geguckt da steht das er ei 2700umdrehungen die meiste kraft hat...liegt es daran?!
- Ronson001
- Corsaspezialist
nein. da hat er auch nicht die meiste kraft, sondern das höchste drehmoment meinst du wohl.
Bj`98 - x16xe@85tkm
- SeppelCorsa
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa B
Moin,
nur mal zum Verständnis, du hast nen Polo ESD unterm Corsa angepasst ?
Da liegt doch schon das Problem. Der Polo Schalldämpfer ist für nen Polo und nicht für
Corsa. Abgesehen das du keine Zulassung für das Ding hast oder hast du dir den Eintragen lassen ?
Ich persönlich hab nen ExtremeSportSound ESD von Jom drunter und der macht bei
jeder Drehzahl richtig Krawall. Hatte zwischenzeitlich ne MSD Attrappe und es war mir
persönlich zu laut und nicht zuletzt haben sich die Nachbarn beschwert wenn ich morgens
um 6 zur Arbeit gefahren bin, und ich hab auch nur nen 1,4er 8V
Fakt ist der, Topf ist für nen Polo gebaut und darauf abgestimmt.
Hol dir nen Auspuff der auch für den Corsa ist und alles wird besser.
Selbst der ATU ESD der fürn Corsa gebaut worden ist wird lauter sein da er ja nunmal
auch origanl für den Corsa ist.
MfG SeppelCorsa der mal versucht ne Soundaufnahme von seinem Edeltstahl-ESD zu machen.
nur mal zum Verständnis, du hast nen Polo ESD unterm Corsa angepasst ?
Da liegt doch schon das Problem. Der Polo Schalldämpfer ist für nen Polo und nicht für
Corsa. Abgesehen das du keine Zulassung für das Ding hast oder hast du dir den Eintragen lassen ?
Ich persönlich hab nen ExtremeSportSound ESD von Jom drunter und der macht bei
jeder Drehzahl richtig Krawall. Hatte zwischenzeitlich ne MSD Attrappe und es war mir
persönlich zu laut und nicht zuletzt haben sich die Nachbarn beschwert wenn ich morgens
um 6 zur Arbeit gefahren bin, und ich hab auch nur nen 1,4er 8V
Fakt ist der, Topf ist für nen Polo gebaut und darauf abgestimmt.
Hol dir nen Auspuff der auch für den Corsa ist und alles wird besser.
Selbst der ATU ESD der fürn Corsa gebaut worden ist wird lauter sein da er ja nunmal
auch origanl für den Corsa ist.
MfG SeppelCorsa der mal versucht ne Soundaufnahme von seinem Edeltstahl-ESD zu machen.
Signatur ??? Kann ich mir nicht leisen, sorry .......
- huanita
- Gott des Forums!
@ronson du verstehst mich grad falsch. ich habe nicht gesagt das die schlecht sind. aber vom sound her eher zurückhaltend und darum gehts hier ;) und zum fred: die polo bis zum 86c hatten oft nur nen rohr bis zum ESD ebenso wie viele fiesta. da hast du schon dein problem ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

Mhh ok. Ja wie gesagt es liegt nicht am umschweissen...das das eintragunspflichtig ist usw. Weiß ich... ;) nur mal so zur info ...ich hatte davor auch nen sportpott drunter der für den corsa zugelassen war mit eintragung... Und der hat auch ab 3000umdrehung den sound verschluckt... Das der gedämpftter ist (klingt) weiß ich...aber er müsste trotsdem dann noch sound machen?!....und zu den 2700umdrehungen (meiste kraft) wie soll ich nun das verstehen...bei den umdrehungen hat der motor doch am meisten power und das heißt mehr sound oder nicht? Also könnte es daran liegen? Hat wer von euch nen 45 ps corsa?
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ
ich fahr auch nen 45 ps corsa, 1.2 8v....esd ist billiger chinesendreck, gabs für 30 euro mit versand. mir persönlich ists auch schon laut genug wenn ich so um die 3000 habe, der motor macht genug krawall, da bin ich froh, wenn der esd nicht noch auch noch dazu beiträgt.
und falls mich jmd wegen dem billigpfusch köpfen will: der esd sollte ehh nur bis 2013 halten, denn dann sagt der tüv wohl endgültig nein.
und falls mich jmd wegen dem billigpfusch köpfen will: der esd sollte ehh nur bis 2013 halten, denn dann sagt der tüv wohl endgültig nein.
- huanita
- Gott des Forums!
also ich hatte nen 1,2er mit suprsprint ESD das ding hat in jeder lebenslage krawall gemacht...
Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km