Motor klackert ????
-
- ADAC-Holer
Motor klackert ????
Hallo,
seit ein paar tagen klackert mein motor wenn er anfängt warm zu werden (corsa b (bj.99)).
starten tut er gewohnt gut, aber so ab 5min kommt dann dieses klackern und er klingt wie ein diesel im kalten zustand.
beim fahren ist es dann aber auch nicht ständig, fängt an un hört dann wieder auf.....und fängt dann nach 2min wieder an. öl ist genug drin.
woran kann das liegen??????
schonma daaaanke
seit ein paar tagen klackert mein motor wenn er anfängt warm zu werden (corsa b (bj.99)).
starten tut er gewohnt gut, aber so ab 5min kommt dann dieses klackern und er klingt wie ein diesel im kalten zustand.
beim fahren ist es dann aber auch nicht ständig, fängt an un hört dann wieder auf.....und fängt dann nach 2min wieder an. öl ist genug drin.
woran kann das liegen??????
schonma daaaanke
- Veccitarier
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV
Re: Motor klackert ????
Könnten die Hydrostößel sein,
welchen Motor hast du denn drin?
Hast du evtl ein Video oder ein Soundfile davon?!
welchen Motor hast du denn drin?
Hast du evtl ein Video oder ein Soundfile davon?!
I LOVE MY VECCI
-
- ADAC-Holer
ich hab ein 1.2 mit 65PS
ich hab schonma in anderen foren gelesen, hydros klackern meist im kalten zustand laut und werden dann leiser.
die haben dort beschrieben das es die steuerkette is.
aber sicher bin ich mir nicht.
ich hab schonma in anderen foren gelesen, hydros klackern meist im kalten zustand laut und werden dann leiser.
die haben dort beschrieben das es die steuerkette is.
aber sicher bin ich mir nicht.
ich würde auch sagen hydrostößel, aber es wäre trotzdem ganz gut vllt n video bzw sound file zu haben
kann es sein das es vllt auch nur irgendwo ein blech im motorraum ist, was sich vllt gelockert hat und nun in unregelmäßigen abständen mal mehr bzw weniger doll klappert.
kann es sein das es vllt auch nur irgendwo ein blech im motorraum ist, was sich vllt gelockert hat und nun in unregelmäßigen abständen mal mehr bzw weniger doll klappert.
-
- ADAC-Holer
hmmmm, ich hatte mal im motorraum geschaut und überall geruckelt, aber locker war da nichts.
das klackern kommt auch direkt aus den motor und nicht irgendwo daneben.
was würden denn hydros kosten, oder wenns doch die kette is???
das klackern kommt auch direkt aus den motor und nicht irgendwo daneben.
was würden denn hydros kosten, oder wenns doch die kette is???
- Veccitarier
- Schrauber
Kette Klackert wenn du davor stehst links am Motor,
Hydros, je nachdem welche genau oben=)
Hydros MÜSSEN nicht nur im Kalten zustand klackern, das können sie machen wann sie wollen wenn sie kaput sind
Hydros, je nachdem welche genau oben=)
Hydros MÜSSEN nicht nur im Kalten zustand klackern, das können sie machen wann sie wollen wenn sie kaput sind

I LOVE MY VECCI
-
- ADAC-Holer
okay, naja so genau konnt ich das nicht zu ordnen wo es klackert
.....es kommt auf jedn fall direkt ausm motor, ob das nun weiter an der seite is wo die kette sitzt oder oben bei den hydros kann ich nicht sagen.
is das eine sache, die man so schnell wie möglich machen sollte, oder hat das bissl zeit???
is halt nur innerhalb von eine paar tagen immer schlimmer geworden.
.....es kommt auf jedn fall direkt ausm motor, ob das nun weiter an der seite is wo die kette sitzt oder oben bei den hydros kann ich nicht sagen.
is das eine sache, die man so schnell wie möglich machen sollte, oder hat das bissl zeit???
is halt nur innerhalb von eine paar tagen immer schlimmer geworden.
- Veccitarier
- Schrauber
Kette wäre wohl ein Totalschaden für das Auto, wenn man es machen lässt und lang ruhe haben möchte,also mit Spanner und Schienen!
Wenn du nur ne neue Kette ziehn lässt,bzw eine Werkstatt findest die das macht, dann wäre es evtl noch vertretbar!
Hydros sollten bald gemacht werden, geht aber so schnell nichts kaputt wenn nicht.
Evtl hilft auch ein Ölwechsel mit vorhergehender Motorspülung, je nachdem wie lange das Öl schon drin ist
Wenn du nur ne neue Kette ziehn lässt,bzw eine Werkstatt findest die das macht, dann wäre es evtl noch vertretbar!
Hydros sollten bald gemacht werden, geht aber so schnell nichts kaputt wenn nicht.
Evtl hilft auch ein Ölwechsel mit vorhergehender Motorspülung, je nachdem wie lange das Öl schon drin ist
I LOVE MY VECCI
-
- ADAC-Holer
ok das mit dem totalschaden hört sich nicht so gut an,
ölwechsel mache ich jedes jahr und nehme auch hochwertiges öl.
ich werd einfach morgen mal in die werkstatt fahren...und hoffen
ich werd dann bescheid geben was raus gekommen is.
ich danke trotzdem erstmal für die infos.
ölwechsel mache ich jedes jahr und nehme auch hochwertiges öl.
ich werd einfach morgen mal in die werkstatt fahren...und hoffen

ich werd dann bescheid geben was raus gekommen is.
ich danke trotzdem erstmal für die infos.
- Veccitarier
- Schrauber
Wenns die Steuerkette ist, würd ichs nicht machen lassen,sonder einfach so fahrn bis der Motor platt ist...
Reparieren lohnt nicht
Reparieren lohnt nicht
I LOVE MY VECCI
- Warrmix
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C 1,2 16V
Hey bin zwar neu hier aba arbeite bei einem opelfachhändler und habe eine ausbildung als mechatroniker gemacht
kann sein das sich die nockelwellenlagerungen sich lösen da gab es mal ein rückruf von opel!
habe ich auch gehabt seit dem ist es weg nur die gefahr dabei ist das die nockenwelle brechen kann!!!
kann sein das das damit zusammen hängt

kann sein das sich die nockelwellenlagerungen sich lösen da gab es mal ein rückruf von opel!
habe ich auch gehabt seit dem ist es weg nur die gefahr dabei ist das die nockenwelle brechen kann!!!
kann sein das das damit zusammen hängt
mein erstes auto? meine erste richtige entscheidung? ja das ist mein corsa c
- Veccitarier
- Schrauber
Oke, davon hab ich bi jetzt noch garnichts gehört, aber gut zu wissen das es da wohl auch mal Probleme gab, gilt das für alle 1.0 und 1.2 DOHC beim B und C Corsa?
I LOVE MY VECCI
-
- ADAC-Holer
ok, daran hab ich noch nicht gedacht.
ich werd morgen einfach mal in die werkstatt fahren und hoffen das ich nicht ein halbes vermögen dafür ausgeben muss.
ist zurzeit eh schlimm, jeden monat kommt irgendwas mit dem corsa...vorallem ein haufen sensoren
ich werd morgen einfach mal in die werkstatt fahren und hoffen das ich nicht ein halbes vermögen dafür ausgeben muss.
ist zurzeit eh schlimm, jeden monat kommt irgendwas mit dem corsa...vorallem ein haufen sensoren

- Veccitarier
- Schrauber
stefan1234 hat geschrieben: ist zurzeit eh schlimm, jeden monat kommt irgendwas mit dem corsa...vorallem ein haufen sensoren
Hab ich ein Glück das meiner nur Sprit und Funken zu seinem Glück brauch=)
wenn was kaput geht tuts zur not auch Draht und ein bisschen Isolierband

I LOVE MY VECCI
- Warrmix
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C 1,2 16V
stefan1234 hat geschrieben:ok, daran hab ich noch nicht gedacht.
ja hatten schon viele bei uns gehabt wo die nockenwelle gebrochen ist
wie gesagt ist nur eine vermutung
eigen net viel arbeit brauchst nur eine ventildeckeldichtung un ein drehmoment der auch 8Nm knacken kann
habe bei meinen einfach nach nur nachgesehen ob alle schrauben gleich fest sind

mal noch hält er
mein erstes auto? meine erste richtige entscheidung? ja das ist mein corsa c