Hey,
also seid ein paar kilometer macht mein corsa was er will, soll heißen ich hatte innerhalb von 2km eine motortemp. von 120° und die motorkontrollleuchte brannte.. aus meinen motorraum qualmte es stark und aus ein kleinen teilen tropfte wasser...
Nun habe ich dieses teil ausgebaut und würde gern wissen wozu es dient soweit ich bei meinen freund google erfahren habe heißt es Kühlmittelregelventil..hab auch mal ein photo gemacht
auto ist erstmal stillgelegt bis ich weiß was das teil alles regelt und bis es hier ist.. kann mir da jemand helfen??
WOZU dient dieses TEIL??? Corsa überhitzt mehr als stark...
- Ronson001
- Corsaspezialist
Re: WOZU dient dieses TEIL??? Corsa überhitzt mehr als stark
Heizregelventil oder Heizungsregelventil. Sieht ganz danach aus. Liegt eher mittig hinten unten am Motor oder? Teilt den Kühlkreislauf bei Fahrzeugen mit Klima.
Wenn dieses undicht ist, verlierst du natürlich das Kühlwasser und die Temp steigt.
Sollte nicht viel kosten.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Heiz ... m270.l1313
Wenn dieses undicht ist, verlierst du natürlich das Kühlwasser und die Temp steigt.
Sollte nicht viel kosten.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Heiz ... m270.l1313
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,0 12V
ja genau da hab ich rausgenommen, in der membran ist irgendwas undicht..und daher verliert er wasser und somit kann er nicht regeln wie viel wasser in den motorraum zum kühlen muss und somit hab ich nen wasserkocher im auto :D
also sollte alles wieder einwandfrei sein wenn ich das teil wechsel??
ja bei ebay is es ein schnapper bei anderen teilehändler die schneller versenden kostet das ding so um die 30,-
denn ich brauch das ding ziemlich schnell weil so kann ich nich fahren....
gibts irgendwie eine überbrückung für 2-4tage bis das teil da is... kann ich die normalen schleuche die ich jetz abgeklemmt habe ineinander stecken?? und den einen schlauch der übrig bleibt erstmal dicht machen??
also sollte alles wieder einwandfrei sein wenn ich das teil wechsel??
ja bei ebay is es ein schnapper bei anderen teilehändler die schneller versenden kostet das ding so um die 30,-
denn ich brauch das ding ziemlich schnell weil so kann ich nich fahren....
gibts irgendwie eine überbrückung für 2-4tage bis das teil da is... kann ich die normalen schleuche die ich jetz abgeklemmt habe ineinander stecken?? und den einen schlauch der übrig bleibt erstmal dicht machen??
- Ronson001
- Corsaspezialist
Das sollte gehen. Aber wenn du es dringend brauchst, dann kauf ihn beim Teiledealer um die Ecke.
Bj`98 - x16xe@85tkm