Corsa B C20LET umbau empfehlenswert?
Corsa B C20LET umbau empfehlenswert?
ich hätte mal ein par fragen
geht das ohne karbelbaum wechsel?
wenn er dirn ist was schaft der höstgeschwindichkeit?
wie sieht es aus mit tüv?
geht das ohne karbelbaum wechsel?
wenn er dirn ist was schaft der höstgeschwindichkeit?
wie sieht es aus mit tüv?
- Chriss_i500
- Schrauber
- Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
Re: Corsa B C20LET umbau empfehlenswert?
Wenn du sowas umbauen willst, solltest du Jemanden dabei haben, der sich mit sowas bestens auskennt.
Kabelbaum wirst du definitiv dran was umlöten müssen.
Glaub mir den kannst du auf deutschen Autobahnen selten ausfahren.
TüV kannst du so um die 800€ rechnen nur für die Eintragungen.
Kabelbaum wirst du definitiv dran was umlöten müssen.
Glaub mir den kannst du auf deutschen Autobahnen selten ausfahren.

TüV kannst du so um die 800€ rechnen nur für die Eintragungen.

MfG
Chriss
Chriss
na ja ich glaube denn einbau schaffe ich schon wollte mal ein par erfahrungsbericht
und würde gerne wissen wie lange ihr gebraucht habt
und würde gerne wissen wie lange ihr gebraucht habt
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Erfahrungsberichte wirst du nicht allzuviele bekommen, da den Umbau nicht wirklich viele gemacht habe.
Könnte auch daran liegen, dass der Umbau absoluter Schwachsinn ist, wenn man mit der Karre keine Rennen fahren will, weil du das Auto nicht ausgefahren bekommst (nicht mal auf der Autobahn wirklich)
Klar kann man den Umbauen, aber das dauert und kostet.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Umbau des Corsa B, wenn er vernüftigt gemacht wird, bei einem C20LET so ab 8000€ anfängt und nach oben natürlich offen ist.
Wie lange der Umbau dauert, kommt natürlich ganz auf dich an, wie viel Zeit du in der Woche in das Projekt investieren kannst...
Könnte auch daran liegen, dass der Umbau absoluter Schwachsinn ist, wenn man mit der Karre keine Rennen fahren will, weil du das Auto nicht ausgefahren bekommst (nicht mal auf der Autobahn wirklich)
Klar kann man den Umbauen, aber das dauert und kostet.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Umbau des Corsa B, wenn er vernüftigt gemacht wird, bei einem C20LET so ab 8000€ anfängt und nach oben natürlich offen ist.
Wie lange der Umbau dauert, kommt natürlich ganz auf dich an, wie viel Zeit du in der Woche in das Projekt investieren kannst...
- Chriss_i500
- Schrauber
- Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
@ Cappucino
Dann wäre ein XE-Umbau ja auch Schwachsinnig, da man den auch niergens ausfahren kann. Einige wollen das ja vielleicht nur wegen der Beschleunigung unten rum und dem Anzug.
8000€ ist schon was hoch gegriffen, aber so ab 5000€ fängt das Spiel bestimmt schon an.
Dann wäre ein XE-Umbau ja auch Schwachsinnig, da man den auch niergens ausfahren kann. Einige wollen das ja vielleicht nur wegen der Beschleunigung unten rum und dem Anzug.

8000€ ist schon was hoch gegriffen, aber so ab 5000€ fängt das Spiel bestimmt schon an.

MfG
Chriss
Chriss
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
naja wenn man alles vernünftig machen will...
joor aber nen XE kannste eher noch ausfahren als einen LET, wobei ich auch mal gelesen habe, dass die sich zumindest in den ersten 3 gängen von der beschleunigung nicht sonderlich untescheiden
joor aber nen XE kannste eher noch ausfahren als einen LET, wobei ich auch mal gelesen habe, dass die sich zumindest in den ersten 3 gängen von der beschleunigung nicht sonderlich untescheiden

- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A LET
Ein Corsa LET-Umbau unter 10.000 Euro fährt niemals geradeaus. Klaro bekommt man den Motor sicherlich billiger reingeworfen und mit krückigem F20 5-Gang auch rollbar. Aber das ist ne zusammengewürfelte Trommel, die ausser für "Ich hab nen Turbo" Sprüchen nichts taugt.
Ich hab das Thema im Corsa A (klick) hinter mir und bin mit vielen nachträglichen Verfeinerungen inzwischen bei rund 18.000 Euro angekommen. Und ich hab weder supertolle Felgen, noch irgendwas in die Innenausstattung investiert, sondern nur in die Technik. Dafür ist die Hütte aber auch mit einer Hand lenkbar - auch bei voller Durchbeschleunigung.
Was stimmt ist, dass der 1. und 2. Gang gegenüber nem XE-Umbau sicher nicht ins Gewicht fällt. Aber dritter Gang aus der Ortschaft raus ist mit dem LET ein ganz anderes Kapitel, als mit einem XE. Während Beifahrerinnen beim XE vielleicht "Hui" rufen, fangen sie beim LET an zu kreischen. Und von 100 auf 200 km/h ist es dann ohnehin kein Vergleich mehr.
Aber wie gesagt: Unter 10.000 Euro braucht man da gar nicht dran zu glauben, dass die Schachtel auch nur annähernd Spass macht. Geschweige denn du noch Reserven hast, den Corsa sinnvoll zu optimieren.
@De_Chris: Wo kommst du denn her? Falls du Interesse hast, kannste ja mal bei mir vorbeikommen, wir Quatschen ein wenig und drehen ne kleine Runde.
Ich hab das Thema im Corsa A (klick) hinter mir und bin mit vielen nachträglichen Verfeinerungen inzwischen bei rund 18.000 Euro angekommen. Und ich hab weder supertolle Felgen, noch irgendwas in die Innenausstattung investiert, sondern nur in die Technik. Dafür ist die Hütte aber auch mit einer Hand lenkbar - auch bei voller Durchbeschleunigung.
Was stimmt ist, dass der 1. und 2. Gang gegenüber nem XE-Umbau sicher nicht ins Gewicht fällt. Aber dritter Gang aus der Ortschaft raus ist mit dem LET ein ganz anderes Kapitel, als mit einem XE. Während Beifahrerinnen beim XE vielleicht "Hui" rufen, fangen sie beim LET an zu kreischen. Und von 100 auf 200 km/h ist es dann ohnehin kein Vergleich mehr.
Aber wie gesagt: Unter 10.000 Euro braucht man da gar nicht dran zu glauben, dass die Schachtel auch nur annähernd Spass macht. Geschweige denn du noch Reserven hast, den Corsa sinnvoll zu optimieren.
@De_Chris: Wo kommst du denn her? Falls du Interesse hast, kannste ja mal bei mir vorbeikommen, wir Quatschen ein wenig und drehen ne kleine Runde.
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
na ja ich wollte ja nur mal wissen aber 18000 € wer mir zu hart
hat der corsa a denn auch allrad
ja würde ich gern aber das ist zu weit komme aus berlin
hat der corsa a denn auch allrad
ja würde ich gern aber das ist zu weit komme aus berlin
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A LET
Es war schon mal einer da bei mir, der auch aus Berlin kam.
Und er meinte anschliessend, dass es sich gelohnt hat
Und er meinte anschliessend, dass es sich gelohnt hat

Gruss: Rume (Andreas)
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
corsafan hat vollkommen recht, vergiss es einen LET vernüftig(!!!) unter 15k € in nen corsa zu bauen.
ich habe auch damit angefangen, hab jetzt schon ca. 3500€ ausgegeben und ich habe noch nix.
aktueller stand: rohkarosse, ein paar rumligende neue ersatzteile, noch keinen motor zusammengebaut, noch kein getriebe etc. etc.
so einen umbau machts du nicht ohne erfahrung, viel unterstützung und gutem vitamin b. zumindest heute nicht mehr, früher war das evtl alles etwas einfacher.
und zum sinn und unsinn einer solchen aktion:
natürlich ist es schwachsinn so viel leistung in nen corsa zu packen, aber es ist geil! haben ist besser wie brauchen. und wenn man es mit etwas hirnschmalz baut fähhrt das auch geradeaus.
und dass man sowas dann nicht im alltag bewegt sollte ja wohl klar sein.
mfg tobi
ich habe auch damit angefangen, hab jetzt schon ca. 3500€ ausgegeben und ich habe noch nix.
aktueller stand: rohkarosse, ein paar rumligende neue ersatzteile, noch keinen motor zusammengebaut, noch kein getriebe etc. etc.
so einen umbau machts du nicht ohne erfahrung, viel unterstützung und gutem vitamin b. zumindest heute nicht mehr, früher war das evtl alles etwas einfacher.
und zum sinn und unsinn einer solchen aktion:
natürlich ist es schwachsinn so viel leistung in nen corsa zu packen, aber es ist geil! haben ist besser wie brauchen. und wenn man es mit etwas hirnschmalz baut fähhrt das auch geradeaus.
und dass man sowas dann nicht im alltag bewegt sollte ja wohl klar sein.
mfg tobi