Motor platt. Was nun?
- wedotherest
- Schrauber
- Fahrzeug: X12XE
Motor platt. Was nun?
Gestern hab ich meinen Corsa mal zur Überprüfung beim FOH gebracht.
Die Diagnose war ernüchternd. 2 Zylinder keine bzw. kaum Kompression.
Was nun? Gebrauchten Ersatzmotor (wo her)? Als Bastelfahrzeug verkaufen (was bringt das noch)?
Eigentlich steht er noch gut da. EZ 2000, kaum Rost und sonst auch alles in Ordnung.
Gruß, Jörg
Die Diagnose war ernüchternd. 2 Zylinder keine bzw. kaum Kompression.
Was nun? Gebrauchten Ersatzmotor (wo her)? Als Bastelfahrzeug verkaufen (was bringt das noch)?
Eigentlich steht er noch gut da. EZ 2000, kaum Rost und sonst auch alles in Ordnung.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
- Carlos18
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 2l16V
Re: Motor platt. Was nun?
Naja musst du wissen ob es sich aus Kostengründen für dich lohnen würde ?
Hänge nen schönen Motor rein und hab spaß an deinem Corsa

Hänge nen schönen Motor rein und hab spaß an deinem Corsa

>> low-is-lifestyle <<
- wedotherest
- Schrauber
Darauf wird's wohl raus laufen. Passt Da auch was anderes als der 1,2 16V-Motor rein ohne große
Anpassungen?
Gruß, Jörg
Anpassungen?
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
- huanita
- Gott des Forums!
grundsätzlich passt alles bis zum 1,6 16v relativ problemlos. beim dreizylinder allerdings must du den kompletten kabelbaum mit ändern weil der das STG im motorraum hat. wie das beim 1,2 16v ist weiß ich leider nicht. ich hätt auf jedenfall hier noch zwei x14xe liegen ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- wedotherest
- Schrauber
1,2er Motor hast Du nicht zufällig?wedotherest hat geschrieben:Darauf wird's wohl raus laufen. Passt Da auch was anderes als der 1,2 16V-Motor rein ohne große
Anpassungen?
Gruß, Jörg
Ansonsten lass uns doch mal über einen 1,4er reden. Preis , Laufleistung, Transportmöglichkeit etc.
Gibt es hier im Forum so was wie persönliche Nachrichten?
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
Beim x12xe sitzt das STG so weit ich auch im Motorraum, wie beim x10xe.
gruß Acki
gruß Acki
- wedotherest
- Schrauber
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Jup Acki hat recht (wie immer eigentlich :D) beim X10 &12 XE sitzt das STG im Motorraum.
Die umbaumaßnahmen auf 1.4 16V (X14XE) wäre Kabelbaum raus und neuer rein inkl. Durchführung in die fahrgastzelle. Dann (wenn nicht schon vorhanden) Bremsen auf 236x20 oder 256x20 aufrüsten. Und halt den Motor mit allem drum und dran Tauschen und je nach Prüfer die größeren Stabis einbauen.
MfG
Die umbaumaßnahmen auf 1.4 16V (X14XE) wäre Kabelbaum raus und neuer rein inkl. Durchführung in die fahrgastzelle. Dann (wenn nicht schon vorhanden) Bremsen auf 236x20 oder 256x20 aufrüsten. Und halt den Motor mit allem drum und dran Tauschen und je nach Prüfer die größeren Stabis einbauen.
MfG
- wedotherest
- Schrauber
- huanita
- Gott des Forums!
1.2er hab ich leider nicht. sowas leg ich mir nicht auf lager sorry...ich mag die motoren nicht
x14xe mit 145000km

@wedotherest
hab hier noch zwei von den 1,2l Motoren rumliegen (X12SZ) vom eigenen Umbau mit allem drum und dran was dazu gehört.. Falls Interesse besteht, melde dich einfach. Um eine private Nachricht zu schreiben, schau einfach auf den Text den der, dem du eine PN schicken möchtest, geschrieben hat und unten drunter steht dann Profil, PN (private Nachricht) und Email. Da einfach auf PN klicken. Neue Nachrichten werden dir ganz oben links unter dem Banner vom Corsaforum.de angezeigt, direkt neben dem Abmelden Button
Gruß Julia
hab hier noch zwei von den 1,2l Motoren rumliegen (X12SZ) vom eigenen Umbau mit allem drum und dran was dazu gehört.. Falls Interesse besteht, melde dich einfach. Um eine private Nachricht zu schreiben, schau einfach auf den Text den der, dem du eine PN schicken möchtest, geschrieben hat und unten drunter steht dann Profil, PN (private Nachricht) und Email. Da einfach auf PN klicken. Neue Nachrichten werden dir ganz oben links unter dem Banner vom Corsaforum.de angezeigt, direkt neben dem Abmelden Button
Gruß Julia
- huanita
- Gott des Forums!
@ julia sorry das ichs schon wieder bin. der gute brauch leider nen x12xe also einen 16v mit 65 ps
x14xe mit 145000km

- wedotherest
- Schrauber
Ja, so ist es leider. Der 44PS-Motor passt nicht. Trotzdem, danke für das Angebot.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
Huanita ich verzeih dir , da hast nochmal Glück gehabt
Oh sorry, das hatte ich wohl überlesen ....

Oh sorry, das hatte ich wohl überlesen ....
-
- ADAC-Holer
Leute bedenkt, das er nicht jeden Motor nehmen kann! Die Abggasnorm darf sich nicht verschlechtern!
Sein 2000er wird D3 haben...also nur neuer Motor mit D3 oder besser!
Sein 2000er wird D3 haben...also nur neuer Motor mit D3 oder besser!