Corsa B Motor Klackert

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Blackbandt
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 09.12.2011, 16:44

Corsa B Motor Klackert

Beitrag von Blackbandt »

Hi

ich habe mir Heute einen Corsa B angeschaut und der sah auch noch recht gut aus. habe nach Rost usw alles geschaut. Und soweit io (schau am we noch mal Richtig da es geregnet hat) Ich habe den Corsa gestartet und er sprang auch gleich an. Aber leider nach dem Anspringen Klackert er ganz schön laut. Wenn ich gas gebe geht es leicht weg und im Stand hört man es ganz schön. (der Motor wurde vorher nicht warm laufen gelassen)

Was könnte das sein ? Sollte ich die Finger davon lassen ?

PS: Der Wagen hat 45 PS und 167.000 km runter
Zuletzt geändert von Blackbandt am 02.08.2012, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Mitbringsel

Re: Corsa B Motor Klackert

Beitrag von Mitbringsel »

Guck mal nach dem Ölstand , mein erster Corsa hatte das auch ^^, aber nicht so stark wie bei dir nur im Leerlauf.
Und drehe NIEMALS den Motor so hoch wenn dieser kalt ist , ist genauso wenn ich dich morgens wecke und dich Liegestütze machen lasse fängst auch irgendwann an dich zu übergeben. Deswegen kleiner Tip am Rande , bei kalten Motor den Wagen ca. 10 min ruhig fahren und wenn sich die Temperaturanzeige so alngsam auf die 90 Grad geht oder davor ist dann kann man den Motor ruhig etwas höher drehen lassen.

Blackbandt
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 09.12.2011, 16:44

Re: Corsa B Motor Klackert

Beitrag von Blackbandt »

Ich schau mir den Wagen am wochenende mit einen Kfzler an. Ich habe den Motor nicht sehr hoch drehen lassen. Nur leicht gas gegeben. Heist das das der Motor bald die hufe hoch macht ?

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6093
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa B Motor Klackert

Beitrag von CCSS »

Abend.

Muss nicht unbedingt sein: klingt für mich nach Hydros, die langsam aufgeben.

Bei neueren Motoren musst du das Ventilspiel nicht mehr per Hand und Schrauben nachstellen, sondern das geschieht automatisch mittels ölgefüllter Puffer (Hydrostößel).
Aber die können verschleissen: vor allem im kalten und auch bei zu wenig Öldruck klackerts dann schonmal.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
wedotherest
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 20.01.2011, 15:19
Fahrzeug: X12XE

Re: Corsa B Motor Klackert

Beitrag von wedotherest »

Der Motor kann trotzdem noch ewig laufen. Das klackern sollte aber
bei warmen Motor weg sein.

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“