Abgasanlage B Corsa

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
CasaCorsa
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B

Abgasanlage B Corsa

Beitrag von CasaCorsa »

Hi Opelfreunde/innen, :)

ich habe am Sonntag nach dem ich mit meinem Corsa B Bj.98 schon auf Reserve gefahren bin anschließend E10 getankt, aber nur ein paar Liter, so ca. 11Liter. Am nächsten Tag habe ich folgendes bemerkt: Motor klingt auf einmal nach dem starten ganz anders. Mein ATU-Sportauspuff bringt am Endrohr kaum noch Sound und vorn zw. Motor und Abgasanlage rööööhrt er ziehmlich. Wer kann mir einen Tip zu meinem Problem geben.

Bitte helft einem fanatischen Opelfan :haudrauf:

Mitbringsel

Re: Abgasanlage B Corsa

Beitrag von Mitbringsel »

Mit dem Sprit hat das nichts zu tun, schau mal unter deinem Auto, ich denke das dein Mittelschalldämpfer hin ist oder irgendwo undicht, aber am besten schaust du selber nach.

CasaCorsa
Besucher
Besucher

Beitrag von CasaCorsa »

:bonk:

Ich schau mal nach. dachte schon das evtl. der Kat hin ist. Aber vielen Dank! Werde auf jeden Fall nochmal Rückmeldung geben. Achso, wenn er kalt ist röhrt er sehr laut, ist er warm macht es nur so pfffffrrrrr und beim runtertouren rasselt es leicht.

M.f.G.

--Ein Opel rostet nicht, er reift nur--

CasaCorsa
Besucher
Besucher

Beitrag von CasaCorsa »

:idea: Ha wahrscheinlich ein Loch zw. Hosenrohr und Mittelschalldämfer. Am Motag kommt er auf die Bühne und ich schau mir das mal genau an. Muss evtl. ein Stück Stahl einschweißen, jenachdem ob`s noch möglich ist, sonst neues Rohr. :idea:

Grüße!

--Ein Opel rostet nicht, er reift nur--

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“