Hallo Leute,
ich bin Besitzer eines Corsa B 1,2 Liter 16V BJ. 1998. Nun habe ich seit längerem ein Problem. Immer wenn ich auf der Autobahn fahre geht die Motorkontrollleuchte an. Ich fahre immer eine strecke von 140 km um zur Berufsschule zu gelangen und die erste halbe stunde passiert gar nichts alles ist gut doch dann geht ab 120 km/ h die MKL an. Ich war auch schon bei Opel erst fingen sie an mit Fehlerspeicher löschen dann sollte ich weiter fahren, dann haben sie irgendwas am Steuergerät gemacht und nun sind sie ratlos. ich muss dazu sagen als Fehler wurde immer die Lambdasonde ausgegeben, welche aber kurz bevor ich den Corsa gekauft habe, gewechselt wurde. Nun meine Frage: Kann der Fehler noch woanders liegen als an der Lambdasonde? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
Motorelektroniklampe geht auf Autobahn an
-
- Administrator
Re: Motorelektroniklampe geht auf Autobahn an
Kuehlmittelsensor oder LMM sind hier immer die Favoriten, wenn der Fehler auftritt.
Wenn der LMM schon laenger hin ist, geht dann wohl oft auch das AGR hinueber.
Ich wuerde immer mit dem guenstigsten Teil beginnen: Kuehlmittelsensor.
btw: dein FOH will wohl lieber neue Autos verkaufen, als alte reparieren..
Wenn der LMM schon laenger hin ist, geht dann wohl oft auch das AGR hinueber.
Ich wuerde immer mit dem guenstigsten Teil beginnen: Kuehlmittelsensor.
btw: dein FOH will wohl lieber neue Autos verkaufen, als alte reparieren..

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
der LMM wurde schon gewechselt. wo sitzt der Kühlmittelsensor?
-
- Administrator
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
schraubt man den raus oder ist der gesteckt. könntest noch Bild reinstellen wo lambdasonde ist und was ich bei Einbau/Ausbau beachten sollte?