Corsa 1,2L Hydrostößel/Öl Probleme

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
trümmerkind
Besucher
Besucher

Corsa 1,2L Hydrostößel/Öl Probleme

Beitrag von trümmerkind »

Hi,hi.. Folgendes Problem: Habe an einem Corsa B mit 1,2 8V Motor einen Service durchgeführt. Kurze Zeit später find das Fahrzeug an Öl zuverbrauchen bzw. Hydrostößel klappern. Habe dann nochmals 2 Wochen Später erneut das Öl getauscht gegen 15W40 (vorher 10W40). Ging dann ne ganze Weile gut bis es jetzt Kälter wurde seit dem Klappern die Hydros fast ständig und die Öl-Kontrolle leuchtet hin und wieder. Ölstand passt und verbraucht auch nicht. Habe im nachhinein erfahren das Fahrzeug hatte einen Kopfdichtungsschaden. Dieser wurde behoben nur weiß ich nicht ob danach das Öl gewechselt wurde oder nicht. Habe beim ersten Ölwechsel eine Motorspühlung durchgeführt. Habe die Vermutung das nach dem Kopfdichtungsschaden das Öl nicht gewechselt urde und ich mit der Spühlung den ganzen alten Schmutz gelöst habe und dieser nut die Ölkanäle zeitweilig zusetzt.
habe nun vor das Öl wieder abzulassen und die Ölwanne abzubauen um evtl. Schlamm rauszuholen. Falls Schlamm abgelagert sein sollte ziehe ich noch die Hardcore Variante in betracht mit Diesel zu spühlen. Wenn der dann verreckt ist nicht tragisch, weil falls das nicht hilft geht er eh in die Verwertung .
Bin zwar Kfz-Mechaniker mit 10 Jahren Berufserfahrung aber sowas ist mir auch noch nicht untergekommen bisher.
Hat jemand von euch schon einmal ähnliches gehabt und wie gelöst .

hansebenger
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: kein Corsa mehr

Re: Corsa 1,2L Hydrostößel/Öl Probleme

Beitrag von hansebenger »

Ich hab einen 1.4 16v, da haben auch die Hydros geklappert und Öl hat er auch verbraucht. Die Ölkontrolleuchte war auch an. Habe den Öldruckschalter gewechselt, und siehe da alles top! Aber ich weis nicht ob Deiner auch so einen Sensor hat?

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“