corsa b bj 7/96

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
corsa796
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2012, 22:33

corsa b bj 7/96

Beitrag von corsa796 »

Er hat die Macke, dass das Gemisch zu fett ist und die Bremswirkung immer wieder nachlässt. Bei kostantem Gas geben läuft er wie eine Pumpe, die immer wieder Sprit bekommt und dann schneller laufen will, dann aber wieder langsamer wird.
Temp-Sensor ist getauscht. LFR mehrfach gereinigt. Warum spinnt die Bremse mit ?
Motor: 14i, 60 PS, Automatik
Brauche dringend mal einen wirklich guten Tipp, da das Problem seit Jahren besteht

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: corsa b bj 7/96

Beitrag von Acki »

Irgendwo ein defekter Unterdruckschlauch? :gruebel:
Vorzugsweise einer der mit dem Bremskraftverstärker zu tun hat?

gruß Acki

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: corsa b bj 7/96

Beitrag von Patrick »

da empfiehlt sich das Abspruehen der potentiellen Teile, Schlaeuche, etc. mit Bremsenreiniger. Natuerlich unter Vorsicht und auf eigene Gefahr. Stell dir einen Feuerloescher daneben..
Solltest du es nicht kennen: das macht man bei laufendem Motor. Beginnt der Motor an einer bestimmten Stelle die Drehzahl zu veraendern, ist da voraussichtlich ein Fehler zu finden.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“