Verschiedene Probleme!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Susn
Besucher
Besucher

Verschiedene Probleme!

Beitrag von Susn »

Also bis kurz vor Weihnachten war mit meinem Opel Corsa Atlanta Bj ´96 225ts km noch alles ok (also bis auf so ein paar Kinderkrankheiten und einigen Verschleißreparturen). Dann wollte er plötzlich nicht mehr anspringen. In der Werkstatt Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebniss Motor ist innen stark verölt und mit der Motorsteuerung würde was nicht stimmen. Haben sie dann wieder hinbekommen. Eine Woche später wieder das gleiche Problem. Unser Schrauber hat dann denn Motor von innen sauber gemacht und einige Kabel ausgetauscht.
Anschließend ist mir aufgefallen, dass der Motor zwischendurch immer wieder mal tackert, vorallem, wenn ich so bei 40-60 km vom Gas gehe. Wenn ich schneller fahre ist es weg.
Seit Di kommt ein syrendes zischendes Geräusch von vorne. Das ist wenn ich langsam fahre, oder an der Ampel stehe besonders laut. Ab so 50 km ist es wenn ich Gas gebe kaum zu hören bzw ganz weg. BIn völlig überfragt warum es jetzt so kurz nachdem es in der Werkstatt war schon wieder Probleme macht!
Hab eigentlich auch keine große Lust noch großartig Geld in das Auto zu stecken. :? :-(

Susn
Besucher
Besucher

Re: Verschiedene Probleme!

Beitrag von Susn »

Nachtrag:
Habe heute mal die Motorhaube aufgemacht und den Motor laufen lassen. es hat sich so angehört als ob das surrende Geräusch vom Keilriemen kommt. Kann das sein? Soll ich ihn mal wechseln lassen? Wenn ja was kostet das denn so ungefähr?

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Re: Verschiedene Probleme!

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

das Surren wird nicht vom Riemen kommen, sondern von einem drehenden Teil, über welches der Riemen läuft (z. B. ein Lager der LiMa)

Aber sag mal:
seit ich Auto fahre sind meine Motoren innen IMMER verölt --> da gehört das Öl ja auch hin
Was war bei deinem Motor nun wirklich und was wurde gereinigt?

Was stand im Fehlerspeicher?
Was wurde in der Werkstatt gemacht?

MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“