Moin !
Habe eine Frage : Fahre einen Opel - Combo, braucht man spezielle Zündkerzen für den Benzinmotor der auch mit LPG betrieben wird ?
Vieleicht hat da ja jemand schon Erfahrungen.
Vielen Dank für eine Info.
G.J.
Zündkerzen - LPG Betrieb
-
- Administrator
Manche Zündkerzen-Hersteller bieten ja für den LPG-Betrieb spezielle Zündkerzen an, aber im Grunde scheint das eher ein Glaubenskrieg zu sein. Die einen meinen, dass sie immer schon die originalen Zündkerzen fahren und nie Probleme hatten, die anderen behaupten das Gegenteil. Scheint also irgendwie beides zu gehen..?
Was sagt denn der Hersteller der LPG-Anlage? Gibts da keine Infos?
Hast du denn aktuell Probleme damit oder woher rührt die Frage eigentlich?
Was sagt denn der Hersteller der LPG-Anlage? Gibts da keine Infos?
Hast du denn aktuell Probleme damit oder woher rührt die Frage eigentlich?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Re: Zündkerzen
Problem : ich möchte, nachdem ich den Wagen nun 3 Jahre fahre und bei einer Kerze Zündaussetzer sind, diese alle erneuern. Opel habe ich noch nicht kontaktiert -mein Zubehörhändler hatte mir diese spez Kerzen empfohlen.
-
- Administrator
Wieviele KM haben die Kerzen denn gehalten?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Re: Zündkerzen - LPG Betrieb
Hallo,
Gruß
Hans
Spezielle Zündkerzen braucht man nicht unbedingt, aber sie machen durch die höhere Zündunwilligkeit des LPGs durchaus Sinn.G.Janßen hat geschrieben: Habe eine Frage : Fahre einen Opel - Combo, braucht man spezielle Zündkerzen für den Benzinmotor der auch mit LPG betrieben wird ?
Als Niederrheiner kenne ich LPG nicht erst seit ein paar Jahren sondern habe selbst schon in den 80ern BMWs mit LPG gefahren. Damals gab es keine speziellen LPG-Zündkerzen und unsere BMWs mit Vergaser sprangen auch im Winter auf LPG an, es sei denn der Verdampfer war eingefroren.Vieleicht hat da ja jemand schon Erfahrungen.
Gruß
Hans
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Ich fahre auch eine LPG Anlage und fahre NGK oder Beru-Kerzen die für den Motor vorgesehen, diese LPG Kerzen machen keinen Sinn, allerdings habe ich gemerkt das die Boschkerzen nicht so geeignet sind dafür.
Re: Zündkerzen - LPG Betrieb
Danke für die Iinfo's !
habe mir nun neue von Beru gekauft - 44 € !!!
Die alten Kerzen sind so ca 120.000km im Motor. Ich glaube da spendiere ich ihm was gutes , oder ?
Bis demnächst mal wieder.
Euer Friesengerd
PS : Bin ja neu hier - tolles Forum !!!
habe mir nun neue von Beru gekauft - 44 € !!!
Die alten Kerzen sind so ca 120.000km im Motor. Ich glaube da spendiere ich ihm was gutes , oder ?
Bis demnächst mal wieder.
Euer Friesengerd
PS : Bin ja neu hier - tolles Forum !!!