Nach AGr. Wechsel überhitz der kleine
Nach AGr. Wechsel überhitz der kleine
Hallo Leute ! Ich bin neu in dem Forum. Hab meinen kleinen vor ein paar Monaten geholt, der hat schon beim Kauf Drehzahl Probleme gehabt. Also Forum rein und nach ein paar Beiträgen stand für mich fest AGr. Ventil reinigen, gesagt getan aber kein erfolg. Danach neues Ventil bestellt und eingebaut , aber wieder kein erfolg nur noch mehr probleme jetzt überhitzt der kleine auch noch nach 5 Minuten roter bereich. Kann mir jemand helfen. Von was kommt das überhitzen es war ja vorher alles okay.vielen dank schon mal im voraus.
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- Corsaschrauber
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Re: Nach AGr. Wechsel überhitz der kleine
Hallo,
Kühlwasserthermostat defekt?
MfG
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Re: Nach AGr. Wechsel überhitz der kleine
Davor war es aber ok erst nach dem AGr. Wechsel. Kann des sein, hab ich was falsch gemacht?Freitag bin ich noch Gefahren und es war alles ok ,Samstag gewechselt und schon überhitzt er.
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Re: Nach AGr. Wechsel überhitz der kleine
Erstmal um was für einen Motor handelt es sich ?
Re: Nach AGr. Wechsel überhitz der kleine
X10 irgendwas 1,o drei zylinder
Re: Nach AGr. Wechsel überhitz der kleine
X10XE
Also wassergekühltes AGR.
Sitzt evtl. die Dichtung nicht richtig und du hast den Wasserkanal verschlossen?
gruß Acki
Also wassergekühltes AGR.
Sitzt evtl. die Dichtung nicht richtig und du hast den Wasserkanal verschlossen?
gruß Acki
Re: Nach AGr. Wechsel überhitz der kleine
also heute das ganze noch mal ausgebaut und gleich wieder eingebaut habe auf ganze sehr geachtet aber trotzdem kein erfolg überhitzt immer noch 

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- Corsaschrauber
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Re: Nach AGr. Wechsel überhitz der kleine
Hallo,
Kühlwasser ausreichend nachgefüllt und auch entlüftet?
MfG
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Re: Nach AGr. Wechsel überhitz der kleine
ausreichend kühlmittel denk ich ja, aber entlüftet hab ich nicht wie kann ich das machen ?
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Re: Nach AGr. Wechsel überhitz der kleine
Der X10XE entlueftet sich selber.
Wie schnell wird er denn heiß? Wenige Minuten spaeter oder wird er regulaer warm und kuehlt dann einfach nicht mehr runter? Arbeitet der Ventilator am Kuehler?
Wie schnell wird er denn heiß? Wenige Minuten spaeter oder wird er regulaer warm und kuehlt dann einfach nicht mehr runter? Arbeitet der Ventilator am Kuehler?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Re: Nach AGr. Wechsel überhitz der kleine
er wird ziemlich schnell warm also nicht wie immer und der ventilator schaltet auch nicht ein.
Hab ihn grad bis ins rote bereich getrieben , nichts tut sich. Doch eins die heizung funktioniert.
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Re: Nach AGr. Wechsel überhitz der kleine
Wie schauts mit dem Kühler aus - wird der warm, die Schläuche dahin?
Geht der Lüfter nicht an, könnte entweder das Thermostat nicht öffnen (Thermosensor für den Lüfter hängt am Kühler), oder der Thermosensor bzw. der Kühlerlüfter sind kaputt.
Entlüften klappt am besten bei Drehzahlen um die 2000u/min, aber nicht bis in den roten Bereich rödeln!
Geht der Lüfter nicht an, könnte entweder das Thermostat nicht öffnen (Thermosensor für den Lüfter hängt am Kühler), oder der Thermosensor bzw. der Kühlerlüfter sind kaputt.
Entlüften klappt am besten bei Drehzahlen um die 2000u/min, aber nicht bis in den roten Bereich rödeln!
Gruss Sebi
Re: Nach AGr. Wechsel überhitz der kleine
Kühler wird warm die schläuche auch. Ich sehe auch das kühlwasser kommt in den ausgleichsbehälter wieder an am oberen schlauch.
Entlüften am besten bei 2000 ???? Ich dachte er entlüftet von alleine
, laut beitrag oben.
Entlüften am besten bei 2000 ???? Ich dachte er entlüftet von alleine

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Re: Nach AGr. Wechsel überhitz der kleine
Kühler- und Schläuche werden warm: gut!
Dann als nächstes Thermoschalter checken.
Unten links am Kühler (wenn du vor dem Auto stehst) ist der Sensor eingeschraubt. Der ist 2 Polig. Davon den Stecker abziehen und beide Pole im Stecker mit einem Draht verbinden.
Schaltest du dann die Zündung ein, sollte der Lüfter anlaufen. Sollte er das nicht tun, würde ich noch am Kühlergebläsemotor die Spannung messen. Liegt Spannung an, ist der Lüfter kaputt.
Die Motoren entlüften von alleine: aber richtig rausgedrückt hats bei mir die Luft erst bei höherer Drehzahl. Steht so übrigens auch in den Opel Corsa Reparaturleitfäden.
Dann als nächstes Thermoschalter checken.
Unten links am Kühler (wenn du vor dem Auto stehst) ist der Sensor eingeschraubt. Der ist 2 Polig. Davon den Stecker abziehen und beide Pole im Stecker mit einem Draht verbinden.
Schaltest du dann die Zündung ein, sollte der Lüfter anlaufen. Sollte er das nicht tun, würde ich noch am Kühlergebläsemotor die Spannung messen. Liegt Spannung an, ist der Lüfter kaputt.
Die Motoren entlüften von alleine: aber richtig rausgedrückt hats bei mir die Luft erst bei höherer Drehzahl. Steht so übrigens auch in den Opel Corsa Reparaturleitfäden.
Gruss Sebi
Re: Nach AGr. Wechsel überhitz der kleine
Halllo,
Ich hab ihn gestern noch mal laufen lassen nach 5 min roter bereich,
Hab ihn trotzdem nicht ausgemacht, sollte er nicht anfangen zu kochen irgendwann mal ?
Ich konnte noch alles anfassen sogar das kühlwasser war zwar heiss aber nan
Konnte noch reinlangen. Frage ist vielleicht was mit dem anzeiger am tacho ?
Ich hab ihn gestern noch mal laufen lassen nach 5 min roter bereich,
Hab ihn trotzdem nicht ausgemacht, sollte er nicht anfangen zu kochen irgendwann mal ?
Ich konnte noch alles anfassen sogar das kühlwasser war zwar heiss aber nan
Konnte noch reinlangen. Frage ist vielleicht was mit dem anzeiger am tacho ?