Hallo
ich habe einen 2000er Corsa 1.2 16v Edition 2000. Jetzt hab ich öfters mal das Problem das er schlecht Gas annimmt. Ich geb ganz leicht Gas dann bricht auf einmal die Leitung weg. Ich bleibe weiterhin in der gleichen Gaspedalposition und nach 2-3 Sekunden kriegt er wieder Leistung.
Jetzt wollte ich mal fragen was das sein könnte. Laut Forum müsste beim AGR Ventil doch die MKL kommen-diese tut sie aber nicht.
Der LMM sieht verdammt neu aus. Ist ein Bosch das hab ich schon gesehen. Allerdings kann es auch sein das der LMM doch älter ist weil der ganze Motor verdammt neu aussieht. Hab das Auto einer alten Dame abgekauft-Garagenwagen. ;-)
Ruckeln (schlechte Gasannahme)nach dem Schalten und Teillast
-
- ADAC-Holer
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: Ruckeln (schlechte Gasannahme)nach dem Schalten und Teil
Huhu!
Kann viel sein. LMM, AGR, Luftfilter, Falschluft, Benzinpumpe, Zündsystem - nur um mal einige zu nennen
Fahr doch mal zu einer Werkstatt, ein kurzer fachmännischer Blick kostet normalerweise nichts und dauert nicht so lange, wie wenn du da jetzt selber mit der Suche anfängst...
Liebe Grüße
Thomas
Kann viel sein. LMM, AGR, Luftfilter, Falschluft, Benzinpumpe, Zündsystem - nur um mal einige zu nennen

Fahr doch mal zu einer Werkstatt, ein kurzer fachmännischer Blick kostet normalerweise nichts und dauert nicht so lange, wie wenn du da jetzt selber mit der Suche anfängst...
Liebe Grüße
Thomas
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Und, was ist draus geworden?
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
-
- ADAC-Holer
Hi also AGR hab ich ausgebaut und gereinigt. LMM hab ich auch gereinigt. Und Zündkerzen hab ich neue rein.
Es ist definitiv besser. Es kam heute nur ein mal vor mit dem Leistungsverlust
Es ist definitiv besser. Es kam heute nur ein mal vor mit dem Leistungsverlust
-
- Corsaschrauber
Hallo,
also "besser" aber nicht "beseitigt"?
Bei "alte-Leute-Autos" kann es helfen, mal vollzutanken, den Wagen ordentlich warmzufahren und dann mal ausgibig über die Bahn zu jagen (nahe der Höchstgeschwindigkeit).
Vorher ggf. schauen, daß das Öl i. O. ist, der Zahnriemen innerhalb seines Intervalles ist etc.
MfG
also "besser" aber nicht "beseitigt"?
Bei "alte-Leute-Autos" kann es helfen, mal vollzutanken, den Wagen ordentlich warmzufahren und dann mal ausgibig über die Bahn zu jagen (nahe der Höchstgeschwindigkeit).
Vorher ggf. schauen, daß das Öl i. O. ist, der Zahnriemen innerhalb seines Intervalles ist etc.
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
-
- ADAC-Holer
Meiner hat ne Kette
Ja das mit "Freifahren" muss ich mal machen. War ja schliesslich ein Oma-Auto. Wer weis vielleicht hilts.

Ja das mit "Freifahren" muss ich mal machen. War ja schliesslich ein Oma-Auto. Wer weis vielleicht hilts.
Hast du den Kolben im AGR gängig bekommen? Der liegt beim wasergekühlten AGR so blöd hinten im Abgaskanal das man ihn ohne Spannung anzulegen fast nicht gängig bekommt. Und lange helfen tut das Reinigen auch meistens nicht weil es durch den Siff aus der Kurbelgehäuseentlüftung wieder verklebt.Taurusdriver hat geschrieben:Hi also AGR hab ich ausgebaut und gereinigt. LMM hab ich auch gereinigt.
Den LMM bekommt man durch Reinigungsversuche eher gänzlich kaputt als das man das festgebrannte Öl vom Heißfilm runter bekommt.
gruß Acki
-
- ADAC-Holer
Ja den Kolben hab ich mittels einen feinen Schlitzschraubendreher angehoben bekommen. Hab dann mit Vergaserreiniger reingesprüht (Junge das ist vielleicht ein Teufelszeug sobald es mit der Kohle in Berührung kommt fängt es an wie Kohlensäure zu prickeln. Und was da für schwarzer Schlonz rauskommt ist der Hammer. Kann den Vergaserreiniger nur wärmestens empfehlen!!!)