Hilfe mein Corsa bringt mich zur Weißglut!
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: corsa b 1, 2 16 v
Hilfe mein Corsa bringt mich zur Weißglut!
Einst liebte ich mal meinen Corsa mittlerweile Hasse ich ihn. Bin absolut Ratlos! Habe einen Corsa B Bj 00 1,2 16 V 128tkm so kein schlechtes Teilchen mittlerweile nicht mehr. Hatte Probleme Kühlerwasser ständig weg Wasser im Öl und ne Menge Schlamm. Ok habe vor 500 Km die Zylinderkopfdichtung machen lassen neue Wasserpumpe. Wasser immer noch gekocht. (Ist übrigens toll bei 30 Grad die Heizung aufreißen zu müssen) Ok Fehler gefunden Gebläse hat nicht mehr geklappt neuen Stecker für 40 Euro gekauft super freu Motor kocht net mehr. Zylinderkopfdichtung 500 Km eingefahren ohne zu heizen (bei 65 Ps auch net sehr schwer) Eben fing er wieder an zu kochen bis kurz vor den roten Bereich, Kühlerwasser weg Und wieder Ölschlamm trotz weiterer Strecken. Jetzt weiß ich nücht mehr weiter!
Hat jemand von euch ne Idee?? Wäre um jeden Rat außer der Schrottpresse dankbar!!
Hat jemand von euch ne Idee?? Wäre um jeden Rat außer der Schrottpresse dankbar!!
-
- Corsaschrauber
Re: Hilfe mein Corsa bringt mich zur Weißglut!
Hallo,
deutet wieder auf die ZKD hin.
Wurde die wirklich fachgerecht gemacht?
Gute Ersatzteile verwendet?
MfG
deutet wieder auf die ZKD hin.
Wurde die wirklich fachgerecht gemacht?
Gute Ersatzteile verwendet?
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
-
- Corsaschrauber
PS: falsches Forum
MfG

MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
ZKD oder irgendwo im Motorblock oder Zylinderkopf was gerissen.
-
- ADAC-Holer
Also denke mal das die Fachmännisch gemacht wurde mein Dad ist gelernter Kfz Mechaniker. Joa Teile waren auch net der billigste Misst also liegt es hoffentlich nicht daran.
Zum Thema falsches Forum hups bin ne Frau hab mich schon gefreut den Beitrag überhaupt zu Stande zu bringen lach. Aber sorry nochmal. Antworten klappt ja lach.
Und jetzt zu den Antworten. Wenn es die Kopfdichtung wieder ist warum war denn die letzten 500 km nix? Ernst gemeint frage.
Und wenn der Rest eurer genannten Möglichkeiten zutrifft dann hüpfe ich lachend ine kreissäge
Dat Auto raubt mir den letzten nerv...
Aber danke für eure Antworten
Zum Thema falsches Forum hups bin ne Frau hab mich schon gefreut den Beitrag überhaupt zu Stande zu bringen lach. Aber sorry nochmal. Antworten klappt ja lach.
Und jetzt zu den Antworten. Wenn es die Kopfdichtung wieder ist warum war denn die letzten 500 km nix? Ernst gemeint frage.
Und wenn der Rest eurer genannten Möglichkeiten zutrifft dann hüpfe ich lachend ine kreissäge

Dat Auto raubt mir den letzten nerv...
Aber danke für eure Antworten
- corsa_2011
- Echter Corsafan
Es gibt da leider kaum ne andere Möglichkeit was das sein kann.
Und auch Fachleute machen mal Fehler, und auch Marken-Ersatzteile haben mal Produktionsfehler. Alles nicht unmöglich...
Und auch Fachleute machen mal Fehler, und auch Marken-Ersatzteile haben mal Produktionsfehler. Alles nicht unmöglich...
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Also so wie sich das anhört kann das eigentlich nur die ZKD sein - Frage: Wurde die Wasserpumpe denn auch mal getauscht? Vielleicht hat die nen Treffer.
Alternativ könnte es auch noch ein Riss im Block, oder Kopf sein - Das ist aber eher selten ser Fall.
Miss mal die Kopression der drei Pötte und achte drauf ob die Abfällt. Wenn ja, dann deuted das darauf hin, dass irgendein Pott (oder mehrere) undicht sind.
Alternativ könnte es auch noch ein Riss im Block, oder Kopf sein - Das ist aber eher selten ser Fall.
Miss mal die Kopression der drei Pötte und achte drauf ob die Abfällt. Wenn ja, dann deuted das darauf hin, dass irgendein Pott (oder mehrere) undicht sind.
-
- ADAC-Holer
Huhu,
werde die Kompression Messen lassen.
mag ja langsam nicht mehr ehrlich... Wasserpumpe wurde mit der Kopfdichtung getauscht. Jetzt dachte ich noch ans Thermostat?!
LG
werde die Kompression Messen lassen.

LG
-
- Corsaschrauber
Hallo,
Thermostat würde die hohe Temperatur erklären, aber nicht das fehlende Wasser und den Ölschlamm.
Wurde der Kühlkreislauf gereinigt nach der ZKD-Reparatur?
MfG
Thermostat würde die hohe Temperatur erklären, aber nicht das fehlende Wasser und den Ölschlamm.
Wurde der Kühlkreislauf gereinigt nach der ZKD-Reparatur?
MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
-
- ADAC-Holer
Neuer Kenntnisstand das Thermostat öffnet schließt aber nicht mehr und die Wasserpumpe hat zu viel spiel klappert wie nen alter diesel und fördert wohl nicht genug wasser. Also umtauschen sieht nach Materialfehler aus. Thermostat neu und dann hoffentlich bald ruhe. Ach ja sieht aus als wäre das wasser verdampft. Wurde mir so gesagt. Will das einfach mal so glauben :-D :-D :-D
-
- Corsaschrauber
Hallo,
wer hat denn die Diagnose gestellt?
Wenn der Thermostat nicht mehr richtig schließt, dann würde der Motor zu kalt laufen (was man an der Anzeige aber sehen würde)
Warum soll das Wasser denn verdampfen?
MfG
Wenn der Thermostat nicht mehr richtig schließt, dann würde der Motor zu kalt laufen (was man an der Anzeige aber sehen würde)
Warum soll das Wasser denn verdampfen?
MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- corsa_2011
- Echter Corsafan
Ihr Papi, der ist KFZ-Mech. Sollte schon alles stimmen so. Wie oben geschrieben, auch Fachleute können Fehler machen, und auch Marken-Ersatzteile können defekt sein...Sockenralf hat geschrieben:Hallo,
-
- ADAC-Holer
Also die gestrige Diagnose wirs heute von Papi überprüft. Thermostat haben wir selbst abgebaut und mal im kochenden Wasser getestet. Joa da haben wir das festgestellt. Und das mit der Wasserpumpe ist meinem Mann aufgefallen. Und er meinte das das Öl noch gut aussieht uns kein Wasser drin wäre. Deshalb geht er von aus das es verdampft ist.
Alles nur Mutmaßungen. Mal gucken was heut rum kommt.
Alles nur Mutmaßungen. Mal gucken was heut rum kommt.
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wenn es nach dem Wasserpumpen/- Thermostattausch noch immer Probleme gibt, kann es ja immer noch sein, dass der Zylinderkopf verzogen ist.
Vielleicht hat der Vorbesitzer die Kiste mal zu heiß gefahren...
Ahjo: wegen dem Ölschlamm: wenn ihr das Auto für den Einbau der zweiten neuen Wasserpumpe nochmal zerrupft: spült doch mal lustig den Kühlkreislauf. Da hängt bestimmt noch so einiges an Ölschlamm drin.
Vielleicht hat der Vorbesitzer die Kiste mal zu heiß gefahren...
Ahjo: wegen dem Ölschlamm: wenn ihr das Auto für den Einbau der zweiten neuen Wasserpumpe nochmal zerrupft: spült doch mal lustig den Kühlkreislauf. Da hängt bestimmt noch so einiges an Ölschlamm drin.
Gruss Sebi
Sorry das ich hier frage aber muss man nicht Zahnriemen und Wapu zusammen tauschen?
Kann man die Teile auch einzeln tauschen denn kenne das auch das der Corsa grade bei heissen Tempraturen an die 100 und wärmer wird!(Meiner hat das selbe Prob.) Und Werkstatt sagte das muss alles 1mal komplett gewechselt werden!
das hieße ich könnte mir einwenig Kleingeld Sparen!!!!
Denn wollte Zahnriemen und WaPu tauschen lassen und da er immer so warm wird sagten die das Thermostat direkt mit aber das das Problem bei dem Corsa B bekannt ist das er schnell warm wird bis an 100 Grad!!
Nochmals sorry hab keine Lösung aber musste das jetzt mal fragen!
MFG
Kann man die Teile auch einzeln tauschen denn kenne das auch das der Corsa grade bei heissen Tempraturen an die 100 und wärmer wird!(Meiner hat das selbe Prob.) Und Werkstatt sagte das muss alles 1mal komplett gewechselt werden!

Denn wollte Zahnriemen und WaPu tauschen lassen und da er immer so warm wird sagten die das Thermostat direkt mit aber das das Problem bei dem Corsa B bekannt ist das er schnell warm wird bis an 100 Grad!!
Nochmals sorry hab keine Lösung aber musste das jetzt mal fragen!

MFG