Hallo Balu, die Einspritzdüse habe ich noch nicht kontroliert, ich meine der Luftregler kostet um die 15€, einbauen könnte ich den selber, jedoch wüsste ich noch nicht wie ich die Einspritzdüse /Anlage selbst kontrolieren könnte..
aber Danke, für die kurz Info .
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Schrieb Ihnen der nette Junge, aus Iserlohn :] .
Hallo CCSS, mein Wagen läuft immer noch unruhig und bis jetzt seit dem Leerlaufregler wechsel hab ich nichts weiter gemacht..
Ich tanke jetzt kein Super Plus (+) mehr, ich tanke seit vorgestern E10 weil es einfach zu teuer ist wenn der Motor eine Hohedrehzahl hat und dann irgendwie der Spritverbrauch extrem ist..
was könnte ich noch tun? die Motorkontroll Leuchte leuchtet immer auf, es steht dort AGR Ventil....
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Ich bemühe mich ja wirklich, zu deinen Threads möglichst gar nichts mehr zu sagen, da du sowieso nicht das tust was man dir empfiehlt - aber hier muss ich mich doch mal irgendwie zu Wort melden, weil ich sonst innerlich verzweifle.
Du hast weiter oben geschrieben, dass dein altes, billiges, nachgebautes AGR-Ventil einen Riss hat und dass im Fehlerspeicher "AGR-Ventil" steht. Daraufhin hat dir Sebi den unglaublich ungewöhnlichen Tipp gegeben, das AGR-Ventil gegen ein neues vom Markenhersteller zu tauschen.
Das wolltest du nicht, weil dir das zu teuer war. Stattdessen hast du nun den Leerlaufsteller getauscht und wunderst dich, dass dein Wagen immernoch nicht ordentlich läuft und - oh Wunder - immernoch der Fehler "AGR-Ventil" gemeldet wird.
Was könntest du noch tun? Die Frage ist nicht wirklich dein Ernst, oder? Was glaubst du, empfehlen wir dir jetzt hier? Dass du die Reifen wechseln oder nach dem Kühlwasser gucken sollst?!?
Dein billiges, nachgebautes AGR-Ventil ist kaputt und der Wagen meldet genau das. Bau ein neues ein, wie von Sebi empfohlen vom Markenhersteller für teures Geld, und zumindest der Fehler ist behoben.
kalten Motor anschmeissen und dann in die Ecken sprühen, wo was undicht sein könnte. Der Elektronik macht das nix, wenn du nicht wie ein Irrer in die Stecker pustest!
Woher weißt du denn sicher dass das AGR Ventil vom Schrott funktioniert? Aber sicher können alle defekt sein. Eventuell hast du aber auch ein Problem mit dem Kabelstrang der zum AGR führt.
Batterieabklemmen im übrigen löscht nicht den fehlerspeicher - es löscht flüchtige Werte, wie Adaptionen eines Steuergeräts. Das ist aber völlig uninteressant - obwohl es dauert nach dem Start etwas bis der Motorlauf wieder ruhiger wird. Da die für deinen Motor optimale Mischung erst berechnet wird.
Alles eben was irgendwo an der "Ansaugbrücke" hängt:
diese dicke Leitung links oben, dann rechts am Motor so kleinere Schläuche zur Unterdrucksteuerung Zündung sowie Bremskraftverstärker etc. Ich kenn den Motor nicht so genau.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass bei dem Motor gerne mal die Dichtung zwischen Luftansaugweg und Drosselklappe den Geist auf gibt. Die Dichtung sitzt unter diesem rundlich/ ovalen "Dingen" mit den 2 Schrauben drin.
HALLO, es kann kein Falschluft sein, es muss das AGR Ventil sein, (das Kabel evtl Defekt), die Lambda ne neue Vermutung).
Oder halt das M.ST.G. sonst sehe ich schwarz? :o
iserlohner-boii hat geschrieben:Alles klar danke dir Sebi*
Ich werde es morgen oder am Montag machen wenn mein Motor kalt ist den Rest schreibe ich hier dann rein
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