mein c20ne spinnt ohne ende rum!
mein c20ne spinnt ohne ende rum!
Hallo liebe Community,
undzwar zickt mein kleiner c20ne rum und macht folgendes: Untertourig nimmt er kaum gas an anfahren geht nur wenn man das gas voll durch drückt, wenn ich bei 50kmh von den 4 in den 3 schalte und ihn "ausrollen" lasse knallt es hinten aus dem auspuff als ob einer mit nem maschinengewehr ballert .. zudem ist der spritverbrauch doppelt soviel.. hab mal für 10€ getankt waren um die 6,3l damit kam ich gerade mal 35km oO.. wenn ich richtig beschleunige bockt er total und aufeinmal kriegt er nen totalen schub.. wenn ich ihn richtig "heize" geht die mkl aus.. wenn ich dann an der ampel stehe geht die mkl wieder sofort an und er hat einen richtigen unruhigen leerlauf.. vergleichbar mit einem rennwagen oder so ein ami schlitten..
ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
mfg
xqanoYO
undzwar zickt mein kleiner c20ne rum und macht folgendes: Untertourig nimmt er kaum gas an anfahren geht nur wenn man das gas voll durch drückt, wenn ich bei 50kmh von den 4 in den 3 schalte und ihn "ausrollen" lasse knallt es hinten aus dem auspuff als ob einer mit nem maschinengewehr ballert .. zudem ist der spritverbrauch doppelt soviel.. hab mal für 10€ getankt waren um die 6,3l damit kam ich gerade mal 35km oO.. wenn ich richtig beschleunige bockt er total und aufeinmal kriegt er nen totalen schub.. wenn ich ihn richtig "heize" geht die mkl aus.. wenn ich dann an der ampel stehe geht die mkl wieder sofort an und er hat einen richtigen unruhigen leerlauf.. vergleichbar mit einem rennwagen oder so ein ami schlitten..
ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
mfg
xqanoYO
- Sylus
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Re: mein c20ne spinnt ohne ende rum!
Agr ventil kat und lambdasonde überprüfen
-
- Administrator
AGR beim C20NE?
Fehlerspeicher auslesen würde ich mal. Kann ja alles sein.. von Zündung zu Gemischaufbereitung. Könnte mir vorstellen, dass er Falschluft zieht und die LMM-Werte nicht mehr stimmen.
http://calibra.cc/articles.php?action=v ... le&artid=8

Fehlerspeicher auslesen würde ich mal. Kann ja alles sein.. von Zündung zu Gemischaufbereitung. Könnte mir vorstellen, dass er Falschluft zieht und die LMM-Werte nicht mehr stimmen.
http://calibra.cc/articles.php?action=v ... le&artid=8
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Was ist mitm Kühlmitteltempgeber?
Gibts Unterschiede im Laufverhalten warmer/ kalter Motor?
Gibts Unterschiede im Laufverhalten warmer/ kalter Motor?
Gruss Sebi
Fehlerauslesen werde ich jetzt machen.. habe die zündkerzen mal gecheckt die waren gar nicht richtig fest
da wars am blubbern wie sau.. naja zündkerzen richtig fest gemacht seitdem läufter schon besser aber hat immer noch zündaussetzer... das problem tritt auf nachdem der motor etwas an temperatur bekommt..

- CCSS
- Gott des Forums!
Hm, klingt ja schon verdächtig nach Kühlmitteltemp- Sensor.
Wenns schon ausm Rohr knallt..
Steuerzeiten aber okay?
Wenns schon ausm Rohr knallt..
Steuerzeiten aber okay?
Gruss Sebi
ja ansonsten alles ok.. im mottorraum stinkst auch stark nach benzin
- Sylus
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Einspritzung defekt? Defekte Leitung?
- CCSS
- Gott des Forums!
Okay,
dann mal checken:
Leitungen dicht
Kühlmitteltemp.- Sensor erneuern
Wenn dann weg: gut
Wenn nicht: gucken, ob es Einspritzmässig nen Problem gibt (Pinkelnde Düse, kaputte Dichtung etc.).
dann mal checken:
Leitungen dicht
Kühlmitteltemp.- Sensor erneuern
Wenn dann weg: gut
Wenn nicht: gucken, ob es Einspritzmässig nen Problem gibt (Pinkelnde Düse, kaputte Dichtung etc.).
Gruss Sebi
-
- Administrator
Was hat denn der Fehlerspeicher ausgespuckt?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“