Ich fuhr gestern mit meinem Corsa ca3 km (bj97) als er plötzlich Anfing recht aus der Motorhaube zu qualmen. Temperatur Anzeige war normal. Ich hielt an, es roch nach verbranntem Gummi o.ä. Ein bekannter ( der meint es sei der anlasser, aber der qualmt nicht!!!)schob mich mit seinem Jeep vorsichtig an und dann konnte ich problemlos im 2. gang anfahren und damit nach Hause (5km) nach Hause fahren. Zu erkennen ist auf den 1. Blick nichts. Wollte ihn nach ca30 min starten, sagt aber keinen Ton.orgelt auch nicht.Batterie u alle anderen leuchten leuchten auf. Radio funktioniert auch.
Was könnte das sein?
Da ich als Frau allein lebe, muss ich nun sehen dass ich eine günstige Werkstatt finde, die evtl sogar das Defekte Teil mit einem guten gebrauchten austauschen kann.
Habe leider keinen Mann o bekannten der mir da helfen könnte:-(
Danke im voraus für eure Hilfe :-)
Qualmte rechts, roch nach verbranntem Gummi
- Sylus
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Re: Qualmte rechts, roch nach verbranntem Gummi
Wohnort? Wir sind Helfer und mobil(so weit wir können) . Welchen Motor hast du ?
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Ferndiagnose ist hier natürlich jetzt schwierig.
Dein Motor scheint normal zu laufen.
Wenn der Anlasser vor der Qualmerei funktionierte, danach nicht mehr, hat sich eventuell die Verkabelung in Rauch aufgelöst.
Vielleicht ist die Schraube von der Anlasserleitung (die geht direkt unabgesichert zur Batterie) abgefallen, wodurch es dann einen Masseschluss gab.
Das ist nur Gerate. In eine Werkstatt wirst du dann wohl auf jeden Fall müssen. Ach und bloß nicht in diese bestimmte "Kette" mit 3 Buchstaben!
Dein Motor scheint normal zu laufen.
Wenn der Anlasser vor der Qualmerei funktionierte, danach nicht mehr, hat sich eventuell die Verkabelung in Rauch aufgelöst.
Vielleicht ist die Schraube von der Anlasserleitung (die geht direkt unabgesichert zur Batterie) abgefallen, wodurch es dann einen Masseschluss gab.
Das ist nur Gerate. In eine Werkstatt wirst du dann wohl auf jeden Fall müssen. Ach und bloß nicht in diese bestimmte "Kette" mit 3 Buchstaben!
Gruss Sebi
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Ich tipp mal auf ne defekte Lichtmaschine ( Lager)
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren