Corsa B 1.4 16V springt nach Birnentausch nicht mehr an
Re: Corsa B 1.4 16V springt nach Birnentausch nicht mehr an
@der_Crouser
Das heißt ja nicht das die Einspritzdüsen in Ordnung sein müssen. Die können ja z.B auch tropfen, dann säuft er ab.
Gruß Acki
Das heißt ja nicht das die Einspritzdüsen in Ordnung sein müssen. Die können ja z.B auch tropfen, dann säuft er ab.
Gruß Acki
- der_Crouser
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Nach dem ausdünsten sollte er dann aber zumindest mal anspringen. Selbst wenn ein Brennraum dank Inkontinenz baden geht, sollten die anderen 3 doch annähernd ihren Dienst tun. Das alle auf einmal mit defekt ausfallen/sabbern sollte ja eher unwahrscheinlich sein. Abgesehen davon wäre das Smashed doch bestimmt schon aufgefallen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass das STG dank defekt alle Düsen offen lässt ?
Hatte im Dezember ein ähnliches Problem, war zum Glück nur ne gammelige Kerze ...
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass das STG dank defekt alle Düsen offen lässt ?
Hatte im Dezember ein ähnliches Problem, war zum Glück nur ne gammelige Kerze ...
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...
- smashed
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Re: AW: Corsa B 1.4 16V springt nach Birnentausch nicht mehr
Also, der Schweineeimer rennt wieder.
Würde mal behaupten es war eine Verkettung unglücklicher Zufälle.
Was ich gemacht habe:
- Steuergerät, Ringantenne und Transponder getauscht
Macht den Eindruck als wolle er, kann aber net.
- Batterie überbrückt
Trotz mehrerer Stunden am Ladegerät machte die Batterie beim dritten mal orgeln wieder schlapp. Beim überbrücken drehte der Anlasser schneller als jemals zuvor. Immer noch kein mucks.
- Nochmal kerzen raus. Sickenass. Trockengelegt, Zündmodul abgeklemmt, kerzen alle raus und n paar mal mit ohne Kerzen die Brennräume leer gepustet.
-Zündfunke mit angeklemmten überbrückungskabeln getestet.
Bilderbuchfunke
-Kerzen reingedreht und nochmal mit startpilot probiert
Nix
-Ferraristart
Also Drosselklappe voll auf, und orgeln. Das sollte man bei nem Einspritzer ja normal tunlichst nicht, aber siehe da, eine erst dunkel, dann helle, stinkende Wolke stieg aus den Auspuff und der Corsa rumpelte zuerst auf 2, dann 3, schließlich allen 4 pötten an...
Dann bin ich ne große runde bergauf, bergab gefahren, dass die Maschine mal wieder komplett durch und durch warm wurde und das lichtmaschinchen nochmal saft in die batterie pumpen kann und siehe da, heute morgen musste ich nur von der Haustür aus mim Schlüssel winken und der Schweineeimer ist angezuckt.
Danke nochmal für die Ideen, Tips und das Steuergerät!
Würde mal behaupten es war eine Verkettung unglücklicher Zufälle.
Was ich gemacht habe:
- Steuergerät, Ringantenne und Transponder getauscht
Macht den Eindruck als wolle er, kann aber net.
- Batterie überbrückt
Trotz mehrerer Stunden am Ladegerät machte die Batterie beim dritten mal orgeln wieder schlapp. Beim überbrücken drehte der Anlasser schneller als jemals zuvor. Immer noch kein mucks.
- Nochmal kerzen raus. Sickenass. Trockengelegt, Zündmodul abgeklemmt, kerzen alle raus und n paar mal mit ohne Kerzen die Brennräume leer gepustet.
-Zündfunke mit angeklemmten überbrückungskabeln getestet.
Bilderbuchfunke
-Kerzen reingedreht und nochmal mit startpilot probiert
Nix
-Ferraristart
Also Drosselklappe voll auf, und orgeln. Das sollte man bei nem Einspritzer ja normal tunlichst nicht, aber siehe da, eine erst dunkel, dann helle, stinkende Wolke stieg aus den Auspuff und der Corsa rumpelte zuerst auf 2, dann 3, schließlich allen 4 pötten an...
Dann bin ich ne große runde bergauf, bergab gefahren, dass die Maschine mal wieder komplett durch und durch warm wurde und das lichtmaschinchen nochmal saft in die batterie pumpen kann und siehe da, heute morgen musste ich nur von der Haustür aus mim Schlüssel winken und der Schweineeimer ist angezuckt.
Danke nochmal für die Ideen, Tips und das Steuergerät!
Grööß us d'r Eefel
Pitter

Pitter

- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Hahaa, holy.
Aber genau das meinte ich mit dem Gas spielen beim starten!
Nun wird sich zwar nie rausfinden lassen, was es nun genau war, aber trotzdem freut es mich, dass der Eimer wieder brüllt und rennt! Astrein.

Aber genau das meinte ich mit dem Gas spielen beim starten!

Nun wird sich zwar nie rausfinden lassen, was es nun genau war, aber trotzdem freut es mich, dass der Eimer wieder brüllt und rennt! Astrein.

Gruss Sebi
- smashed
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Re: AW: Corsa B 1.4 16V springt nach Birnentausch nicht mehr
Mit dem Gas spielen war das net Grade. Sondern eher Methode Brutal
Das war sozusagen eher ein friedliches Aufeinandertreffen von Schuhgröße 46 und dem Bodenblech für die Dauer eines mittelschweren Tankstops mit Marathonlauf für den Anlasser bis im Brennraum wieder Kirmes war.
Na, hauptsache der Schweineeimer rennt wieder
:mrgreen:
Das war sozusagen eher ein friedliches Aufeinandertreffen von Schuhgröße 46 und dem Bodenblech für die Dauer eines mittelschweren Tankstops mit Marathonlauf für den Anlasser bis im Brennraum wieder Kirmes war.
Na, hauptsache der Schweineeimer rennt wieder

Grööß us d'r Eefel
Pitter

Pitter

- Franz54
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C Easytronik
Ahhh, dann scheint das voll drauf gelatscht auch bei den Einspritzern noch eine deutliche Ansage zu sein. Renn oder Stirb. War früher auch das Mittel der Wahl wenn er abgesoffen war

Was machst du Morgen?
Motorrad fahren.
Das hast du doch gestern schon gemacht!
Jaaaa, aber ich bin nicht fertig geworden :-))
Motorrad fahren.
Das hast du doch gestern schon gemacht!
Jaaaa, aber ich bin nicht fertig geworden :-))
- CCSS
- Gott des Forums!
Haha, recht habt ihr!
Klappt übrigenss bei den Motoren mit E- Gas nicht mehr. Da sacht das Steuergerät nämlich einfach dem DK- Motor: "lass zu, will starten", da kann die Schuhgröße 46 machen wat se will!

Klappt übrigenss bei den Motoren mit E- Gas nicht mehr. Da sacht das Steuergerät nämlich einfach dem DK- Motor: "lass zu, will starten", da kann die Schuhgröße 46 machen wat se will!

Gruss Sebi
Hey, ich hab auch nen Corsa B 1.4 16v,
ich bin beim stöbern im internet auf deinen Thread gestoßen,
undzwar ich habe das Selbe Problem...
Lustig ist meine vorgeschichte dazu auch
hatte vergangenen mittwoch einen unfall mir ist ein A4 beim zurücksetzen draufgefahren
nunja als ich dann in der Werkstatt war wo ich arbeitete lief alles super,
gutachten etc. etc. .
Auto lief tadellos wie immer, dann kams auto angefangen zu zerlegen stoßstange kotflügel scheinwerfer raus. Alles wieder Zurechtgebogen und leicht gehämmert, danach erstmal neuen scheinwerfer rein.
teile mussten noch lackiert werden. so ich kam heute morgen und wollte auto auf eine andere hebebühne stellen siehe da... läuft nicht .
ich hatte auch 2 Glühbirnen getauscht die defekt waren... deswegen dacht ich auch birnentausch-> motor läuft nicht, da muss was dabeistehen!
Sprit kommt an Luft und Zündfunke auch soweit ich geschaut habe denn wie du beschrieben hattest... motor startet "fast" aber der packts iwie nicht so
ich hatte nur auf die schnelle gucken können Zündkerzen rausgedreht gesäubert waren auch nass und es roch ordentlich nach schiperit.
mitm gas spielen brachte auch nichts, er leiert und irgendwann fängt er an fast zu zünden.
zahnriemen ist 1jahr alt und hat keine mucken gemacht.
so wie ich nun alles gelesen hab heißts nun Ferraristart und damit hat sichs dann?
ich bin beim stöbern im internet auf deinen Thread gestoßen,
undzwar ich habe das Selbe Problem...
Lustig ist meine vorgeschichte dazu auch

hatte vergangenen mittwoch einen unfall mir ist ein A4 beim zurücksetzen draufgefahren

nunja als ich dann in der Werkstatt war wo ich arbeitete lief alles super,
gutachten etc. etc. .
Auto lief tadellos wie immer, dann kams auto angefangen zu zerlegen stoßstange kotflügel scheinwerfer raus. Alles wieder Zurechtgebogen und leicht gehämmert, danach erstmal neuen scheinwerfer rein.
teile mussten noch lackiert werden. so ich kam heute morgen und wollte auto auf eine andere hebebühne stellen siehe da... läuft nicht .
ich hatte auch 2 Glühbirnen getauscht die defekt waren... deswegen dacht ich auch birnentausch-> motor läuft nicht, da muss was dabeistehen!
Sprit kommt an Luft und Zündfunke auch soweit ich geschaut habe denn wie du beschrieben hattest... motor startet "fast" aber der packts iwie nicht so
ich hatte nur auf die schnelle gucken können Zündkerzen rausgedreht gesäubert waren auch nass und es roch ordentlich nach schiperit.
mitm gas spielen brachte auch nichts, er leiert und irgendwann fängt er an fast zu zünden.
zahnriemen ist 1jahr alt und hat keine mucken gemacht.
so wie ich nun alles gelesen hab heißts nun Ferraristart und damit hat sichs dann?
- CCSS
- Gott des Forums!
Servus.
Wenn der abgesoffen ist, wirds wohl helfen. Probiers einfach mal - kaputt gehen kann nix.
Wenn er starten will, aber nicht anspringt, kann das aber schon an verstellten Steuerzeiten liegen. Allerdings hast du da ja nichts geändert.
Auch wichtig für den Start ist der Kurbelwellensensor...
Beim "Ferraristart" (geile Bezeichnung übrigens Leute!
) aber schonmal so mindestens 15s Orgeln lassen. Der Anlasser kann das ab.
Zur Not auch mal hinterm Auto schleppen, 3. oder 4. Gang rein und da mal drehen lassen. Da ist die Startdrehzahl ordentlich hoch.
Wenn der abgesoffen ist, wirds wohl helfen. Probiers einfach mal - kaputt gehen kann nix.
Wenn er starten will, aber nicht anspringt, kann das aber schon an verstellten Steuerzeiten liegen. Allerdings hast du da ja nichts geändert.
Auch wichtig für den Start ist der Kurbelwellensensor...
Beim "Ferraristart" (geile Bezeichnung übrigens Leute!

Zur Not auch mal hinterm Auto schleppen, 3. oder 4. Gang rein und da mal drehen lassen. Da ist die Startdrehzahl ordentlich hoch.
Gruss Sebi