Achsmanschette und Verkauf

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
LoLMaNNheiM
Umweltschoner
Umweltschoner

Achsmanschette und Verkauf

Beitrag von LoLMaNNheiM »

Servus,
ich war heute beim TÜV für ein Wertermittlung, dabei hat der TÜV-Mann festgestellt das die rechte Achsmanschette durch ist.
Nun frage ich mich was so etwas ungefähr kosten würde?

Ich habe vor das Auto Inzahlung beim Autohaus zu geben und mir dann einen neuen zu holen, meint Ihr es lohnt sich dafür überhaupt so etwas zu machen?

Was Schätzt Ihr wie viel Euro wird der Wagen noch bringen? (Erfahre das Ergebniss vom TÜV erst demnächst)

Kurz mal zum Wagen
Es ist ein Corsa B in der Edition 2000, von 2000, er hat inzwischen 126.000km gelaufen. Als extras hat er diesen Standart "Heckspoiler"(:D:D), Servolenkung, Schiebedach und das Orginal CD-Radio. Zudem ist ein neuer LMM von Bosch an Board :).
Dazu gebe ich noch Alufelgen (ohne Reifen) mit in Zahlung. Natürlich hat der Wagen paar Kratzer und Steinschläge, zudem Ölt er minimal von unten (Laut dem Gutachter vom TÜV ist das aber normal und ok da es nur minimal ist)
Ich habe online eine Auto-Ankaufseite gefunden die 900€ (dazu würden dann noch die Sonderausstatungen kommen) angibt. Bei mobilede Wird der Corsa mit einem Durchschnitsverkaufswert von 1.379,23 EUR.

Was schätzt ihr, was bringt der Super Corsa? :)

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Re: Achsmanschette und Verkauf

Beitrag von CCSS »

Abend.

Du hast den 65PS Motor? 1000€ -1100€ sollten noch drin sein von Privat, wenn die Achsmanschette okay ist.

Achsmanschette in einer Werkstatt ersetzen: um 100€. Selber machen: 20€.

Je nachdem was das für ein Händler ist, wird er dir wohl um 800 bis höchstens 900€ anbieten.
Gruss Sebi

LoLMaNNheiM
Umweltschoner
Umweltschoner

Richtig ist der mit 65PS,
Das Wertgutachten wurde beim TÜV gemacht, der Auftragsgeber war das Mercedes Benz Autohaus, ich denke mal dass das Geld welches ich bekommen würde sich einfach nach diesem Gutachten richtet

Danke für deine Anwort, ich denke mal morgen erfahre ich was er laut TÜV noch Wert ist.

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCSS »

Ich bin sehr gespannt. Du musst ja auch bedenken, dass wenn im Gutachten "1100€" stehen die dir das Autohaus nicht geben kann, weil die die Kiste ja weiterverticken möchten mit ein wenig Gewinn.

Oder die sind mutig, geben dir die fiktiven 1100 Tacken und verscherbeln den für 1400... :mrgreen:
Gruss Sebi

LoLMaNNheiM
Umweltschoner
Umweltschoner

Also das Autohaus würde mir 550€ geben, allerdings weiß ich nicht was der TÜV nun vorgeschlagen hat, das bekomme ich die Nächsten Tage per Post.

Ich denke ich werde ihn besser privat Verkaufen :)

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCSS »

Ja ich würde auch immer privat verkaufen.

Für meine alte Suzuki GS500E wollte mir ein Händler 1100€ geben - privat hab ich ein paar Tage später 1450€ bekommen.

Aber ist ja auch verständlich.
Gruss Sebi

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

mit "TÜV Neu" und vollgetankt würde ich privat mal mit 1000€ rechnen, mehr wird der Hobel (egal wie die Extras sind) wohl kaum bringen (außer jemand spendables sucht ein Winterauto)

MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“