kurbelwellensensor gebrochen
Re: kurbelwellensensor gebrochen
In dem "Selbsthilfebuch" ist leider auch nichts hilfreiches dazu drin. Gibt's ne Zeichnung oder ähnliches was mit weiterhelfen kann?
Gruss aus Berlin
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Re: kurbelwellensensor gebrochen
Hallo.
Es gibt tatsächlich 2 verschiedene KWS!
Der kurze hier: 9118368 ist wohl der von dir Benötigte.
Länge: 38,25mm
Dann jibbet noch andere Teilenummern, die Sensoren sehen so aus wie deiner auf dem Bild, scheinbar länger.
Kannst ja mal messen!
90483739
90337650
Es gibt tatsächlich 2 verschiedene KWS!

Der kurze hier: 9118368 ist wohl der von dir Benötigte.
Länge: 38,25mm
Dann jibbet noch andere Teilenummern, die Sensoren sehen so aus wie deiner auf dem Bild, scheinbar länger.
Kannst ja mal messen!
90483739
90337650
Gruss Sebi
Re: kurbelwellensensor gebrochen
Gemessen hatte ich schon.
Auf dem alten steht drauf: 0235 08A
Der alte hat mit plasteringeine Länge von 2,5 cm vll auch 3 da ja was abgebrochen ist.
Der neue hat mit Ring eine Länge von 3,8 cm
Auf dem alten steht drauf: 0235 08A
Der alte hat mit plasteringeine Länge von 2,5 cm vll auch 3 da ja was abgebrochen ist.
Der neue hat mit Ring eine Länge von 3,8 cm
Gruss aus Berlin
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Re: kurbelwellensensor gebrochen
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Re: kurbelwellensensor gebrochen
Nach Eingabe der FIN bleibt die von mir vermutete Teilenummer über:
9118368
Der hat aber auch die von dir am "falschen" Sensor gemessene Länge...ca. 38mm!
Kannst du in das Loch reinschauen? Du müsstest direkt auf die Inkrementscheibe auf der Kurbelwelle schauen können...
9118368
Der hat aber auch die von dir am "falschen" Sensor gemessene Länge...ca. 38mm!

Kannst du in das Loch reinschauen? Du müsstest direkt auf die Inkrementscheibe auf der Kurbelwelle schauen können...
Gruss Sebi
Re: kurbelwellensensor gebrochen
Hast du ne Skizze wie das in dem Loch aussehen müsste?
Gruss aus Berlin
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Re: kurbelwellensensor gebrochen
Auf dem Bild siehst du die Scheibe für den X12XE!
Die ist anscheinend gelöchert, im Gegensatz zu der Scheibe meines X12XE. Da sind Erhebungen vorhanden.
Die ist anscheinend gelöchert, im Gegensatz zu der Scheibe meines X12XE. Da sind Erhebungen vorhanden.
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Gruss Sebi
Re: kurbelwellensensor gebrochen
Kannst du eine größere Variante der Grafik einstellen bitte. Dann kann ich mich besser orientieren.
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Gruss aus Berlin
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Re: kurbelwellensensor gebrochen
Vom Ausschnitt her?
Würde dir nichts bringen, dass sind nur die einzelnen Teile...
Aber ist doch auch gar nicht nötig?
Wenn du durchs Loch schaust, solltest du auf eine vermutlich ölverschmierte Scheibe mit Löchern schauen.
Wenn nicht, steckt doch noch was im Loch.
Du kannst auch mal was durchs Loch bis an die Scheibe fummeln und die Tiefe messen.
Dann weisst du, ob du an die Lochscheibe stöst mit dem neuen Sensor, oder das Teil anderweitig harkt.
Würde dir nichts bringen, dass sind nur die einzelnen Teile...
Aber ist doch auch gar nicht nötig?
Wenn du durchs Loch schaust, solltest du auf eine vermutlich ölverschmierte Scheibe mit Löchern schauen.
Wenn nicht, steckt doch noch was im Loch.
Du kannst auch mal was durchs Loch bis an die Scheibe fummeln und die Tiefe messen.
Dann weisst du, ob du an die Lochscheibe stöst mit dem neuen Sensor, oder das Teil anderweitig harkt.
Gruss Sebi
Re: kurbelwellensensor gebrochen
Also am Anfang habe ich das zeug da drin noch gesehen. Dann habe ich es ausgebohrt und dann habe ich hinten Metall gesehen. Mit dem kleinen Finger konnte ich reinfassen und konnte auch um die Ecke greifen mit dem Finger. Was ich mittels Winkel Spiegel gesehen habe sah ungefähr so aus...
(0||0) zwei Löcher hab ich da hinten gesehen sah aus wie Metall , blankes Metall.
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Re: kurbelwellensensor gebrochen
Dann scheint das wohl die Scheibe zu sein!
Der Sensor kommt bis auf wenige mm an diese Scheibe ran.
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Gruss Sebi
Re: kurbelwellensensor gebrochen
Dann ist nur die Frage warum es nicht passt
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Re: kurbelwellensensor gebrochen
Dann besorg dir nen Messschieber oder nen Tiefenmesser und misst es nach danach weißt du wie lang der Sensor maximal sein darf.
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
Schön ist die Corsa B Zeit
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Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"
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Mein Auto rostet nicht,es speckt ab
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Re: kurbelwellensensor gebrochen
Gut Ok, ich werde nächstes WE wiede rweiterbauen und euch auf dem Laufenden halten.
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Re: kurbelwellensensor gebrochen
So für euch mal ein update.
Den Sensor haben ich rausgebohrt, dann ist mit ein Teil davon in die Ölwanne gefallen.
Jetzt habe ich also das Hosenrohr (vorher die Bolzen erwärm) abgenommen, dann die Ölwanne und anschließend den Deckel vor der Kurbelwelle. Alles schön sauber gemacht, dann den neuen Sensor reingefummelt und der passt auch sehr schön rein. Wunderbar :D
So gleich also Ölwechsel mitgemacht. Nun aber folgendes. Nachdem keine Schraube mehr übrig war haben wir den großen Test gemacht. Und wieder ging er nicht an.
Also mit Starterspray reingejodelt und Motor ging an. Aber nur solange wie Stratetspray drinne.
Jetzt für mich die Frage
1. Unterdruck im Tank?
2. Benzinfilter zu?
3. Einspritzventil?
4. Drosselklappe?
Zündkerzen habe ich mir angeschaut sind rehbraun und trocken. Zeigt mir das er kein Sprit bekommt.
Fällt euch noch ne Lösung ein?
PS: Habe die ganze Dose Starterspray reingejodelt um zu schauen ob er mir dann über OBD2 n Fehler ausgibt... aber denkste... nichts

Den Sensor haben ich rausgebohrt, dann ist mit ein Teil davon in die Ölwanne gefallen.
Jetzt habe ich also das Hosenrohr (vorher die Bolzen erwärm) abgenommen, dann die Ölwanne und anschließend den Deckel vor der Kurbelwelle. Alles schön sauber gemacht, dann den neuen Sensor reingefummelt und der passt auch sehr schön rein. Wunderbar :D
So gleich also Ölwechsel mitgemacht. Nun aber folgendes. Nachdem keine Schraube mehr übrig war haben wir den großen Test gemacht. Und wieder ging er nicht an.
Also mit Starterspray reingejodelt und Motor ging an. Aber nur solange wie Stratetspray drinne.
Jetzt für mich die Frage
1. Unterdruck im Tank?
2. Benzinfilter zu?
3. Einspritzventil?
4. Drosselklappe?
Zündkerzen habe ich mir angeschaut sind rehbraun und trocken. Zeigt mir das er kein Sprit bekommt.
Fällt euch noch ne Lösung ein?
PS: Habe die ganze Dose Starterspray reingejodelt um zu schauen ob er mir dann über OBD2 n Fehler ausgibt... aber denkste... nichts


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