hallo erstmal an Alle. Bin neu hier im Forum und habe einen Corsa-B (ECO, Swing) Erstzulassung 97. Außerdem habe ich wenig Ahnung möchte aber gerne die eine oder andere Sache gerne selbst erledigen. Bin definitiv kein Freak bzw. Profi eher der Anfänger pur. ;)
Seit einiger Zeit geht beim fahren die Motorkontrolleuchte an. Ruckt kurz dann geht sie an. Manchmal geht der Motor bei getretener Kupplung beim fahren nach dem Ruckeln auch aus. Wenn ich dann im Stand wieder starte leuchtet zwar die MKL aber ich kann weiterfahren ohne Probleme.
Ich habe den Fehlercode ausgeblinkt und bin auf 74 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu hoch gestoßen. Der Fehler wird auf einigen webseiten unter 47 Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch aufgeführt. Also vermute ich so wie es da zuerst steht, das es der Luftmassenmesser ist. Ich würde diesen dann austauschen/reinigen?.
In einem anderen Forum las ich, das es das auch das Abgasrückführventil sein könnte.
Bin da jetzt verunsichert. Anbei ein Foto von meinem Motor x14sz.

Wo ist denn da das AGR? Ist es unter der Abdeckung (markiert mit rotem Pfeil ?) Hab überall gesucht nichts gefunden. Wäre aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit. Kann ich die einfach abnehmen? Keine Ahnung wie. Würde das auch gerne wissen, falls ich wirklich mal das AGR tauschen muss.
Bin erstmal Dankbar für jede Hilfe, da ich ewig gegoogelt habe und letztendlich immer noch unsicher bin.
Gruß Frederick