(*nach obenschieb...*)
da schließ ich mich doch an...
ich kenne mittlerweile drei Varianten für 1,4Liter-Motoren
1.4l, 60PS mit Verteiler (ohne Nockenwellensensor - schätze mal, damit ist der Umbau auf vier Zündspulen auch schon gegessen...)
ich tippe mal auf X14SZ...
1.4l, 60PS mit vier Zündspulen und Kabeln zu den einzelnen Zündkerzen...
ich tippe mal auf C14NZ...
und
1.4l, 16V, 90PS, mit den Zündspulen direkt auf der Zündkerze - quasi eine Erweiterung der Technik vom 1.0l/12V-Motor...
? (müsste mal nachsehen - mittlerweile komme ich ja wieder im Hellen heim... :

)
wenn ich die Nomenklatur richtig verstanden habe, müsste der 1.2l mit 45PS, 4 Zündspulen mit Zündkabeln, ein C12NZ...
gab's den 1.2l im Corsa A vielleicht auch noch mit Verteiler?

es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!
bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!
