frage zum kat

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
✠Böhse Opelz✠
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2010, 18:05
Fahrzeug: Corsa B 1.2i
Wohnort: Rostock

frage zum kat

Beitrag von ✠Böhse Opelz✠ »

mein kumpel hat sich einen corsa b 1.2 i geholt und da wollte er den kat leer machen um mehr sound zu bekommen was sagt ihr dazu würdet ihr davon abraten oder kann man das unbedenklich machen wegen verbrauch und leistungsverlust das das nicht tüffig ist weiß er aber ihm egal



brauche schnell antworten

danke schon mal

anjaschu

Re: frage zum kat

Beitrag von anjaschu »

Viele haben ne mittelschalldämpferattrappe (nich legal) drunter und die macht hintenraus auch viel Sound!Kat würd ich so lassen wie er is!

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: frage zum kat

Beitrag von huanita »

wenn du das ding leer machst hast du massiven leistungsverlust und das ding klingt wie ne leere blechdose. absolutes nogo. wenn dann ne richtige attrape...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: frage zum kat

Beitrag von Angus »

Wie schon Gesagt wurde


Hol dir lieber ne Mittelpott Attrappe :wink:

Denn Erstens Hört man nen Leergeräumten Kat und zweitens Riecht man das auch (die Blau silberne Fraktion schläft ja auch nicht :mrgreen: die erkennen das schnell!!)

und wenn die dich dann schon rann kriegen dann lieber mit ner mittelpott atrappe anstatt nen leeren Kat Denn nen Leerer Kat Wird Richtig TEUER!!! :schock:

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: frage zum kat

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich frag mich immer wieder was so toll an dem Krach ist, Tuning hat was mit tunen zu tun und niocht mit Lärmerzeugung. Kauf dir eine ordentliche Sportanlage die auch Leistung bringt (was beim 1,2er eigentlich blödsinn ist), da haste mehr von als nur Krach zu erzeugen.

kappo
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 242
Registriert: 18.02.2010, 22:36
Fahrzeug: Corsa B C14NZ

Re: frage zum kat

Beitrag von kappo »

Also Kat auf jeden Fall drin lassen, klingt sonst derbe Scheiße. Hat ich erst durch und hab es wieder zurück gebaut. Ist einfach nur Müll. Zur Lautstärke muss ich aber sagen, je lauter das Auto ist, desto sicherer ist der Fahrer unterwegs. Er wird ja schon viel eher gehört, so das sich alle auf sein erscheinen vorbereiten können :mrgreen: .

Benutzeravatar
mister-floppi
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.2007, 22:43
Wohnort: ahlen

Re: frage zum kat

Beitrag von mister-floppi »

Abgesehen das es zu laut wird,Scheiße anhört können die dich zwecks Steuerhinterziehung dran kriegen.im schlimmsten Fall.nimm ne ordentliche Anlage,die ist billiger als ne Anzeige mit mängelkarte und Tüv.dann brauchst du noch n neuen Kat und sowas.also lieber lassen.meine Meinung.
"wer langsam fährt wird nicht geblitzt,sondern gemalt!"

anjaschu

Re: frage zum kat

Beitrag von anjaschu »

Ähm mal Nr Frage!warum Steuerhinterziehung? Meinst durch den erhöhten emissionsausstoß dann dadurch oder! Kfzsteuer richtet sich ja mit danach

Benutzeravatar
mister-floppi
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.2007, 22:43
Wohnort: ahlen

Re: frage zum kat

Beitrag von mister-floppi »

Weil du für n Kat bezahlst,aber keinen hast und mehr Emissionen ausstöst.sollte dieses falsch sein,dann bitte berichtigen.
"wer langsam fährt wird nicht geblitzt,sondern gemalt!"

anjaschu

Re: frage zum kat

Beitrag von anjaschu »

Okay doch so ;) danke dir!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“