unterschied 1.4i 16v zu 1.6i 16v
-
- Corsafan
- Beiträge: 997
- Registriert: 29.04.2008, 11:51
- Fahrzeug: Corsa A
- Wohnort: Büttelborn ist in Hessen
Re: unterschied 1.4i 16v zu 1.6i 16v
du nun wieder *lach* wie immer stimmt diese Aussage ;-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- Ronson001
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2469
- Registriert: 14.09.2007, 12:35
- Wohnort: nähe Rostock - DBR
- Kontaktdaten:
Re: unterschied 1.4i 16v zu 1.6i 16v
Es gibt keine TÜV l-Beschränkung der Trommeln l. Hängt immer alles am Prüfer.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- huanita
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3686
- Registriert: 07.02.2010, 22:26
- Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
- Kontaktdaten:
Re: unterschied 1.4i 16v zu 1.6i 16v
omg. Ronson wie wärs wenn du dich erstmal informierst? das ist das gleiche wie im fahrwerksthreat. hast du schonmal nen umbau gemacht? hast du dich schonmal darüber informiert? wenn ja würd ich gern jetzt und hier die adresse und die telefonnummer deines TÜV prüfers haben wollen denn ich glaube der weg nach dem hohen norden lohnt sich für mich.
Fakt ist:
es gibt grenzen welche aber variabel sind. mein tüver hier hat mir 170 ps im corsa zugesichert.es ist allerdings auch sicher das dir kein tüver nen turbo mit trommeln einträgt.und das ganze hat durchaus sinn...so schwachsinnig scheiben bei schwachen kleinen autos sind so wichtig sind sie bei leistungsstarken autos
Fakt ist:
es gibt grenzen welche aber variabel sind. mein tüver hier hat mir 170 ps im corsa zugesichert.es ist allerdings auch sicher das dir kein tüver nen turbo mit trommeln einträgt.und das ganze hat durchaus sinn...so schwachsinnig scheiben bei schwachen kleinen autos sind so wichtig sind sie bei leistungsstarken autos
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch x14xe mit 145000km
- Ronson001
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2469
- Registriert: 14.09.2007, 12:35
- Wohnort: nähe Rostock - DBR
- Kontaktdaten:
Re: unterschied 1.4i 16v zu 1.6i 16v
Zu deinem fakt:
Beschreibt doch genau das was ich sage.
Aber da du gerade 170 (o.a. 175) erwähnst: Diese Zahl hat man seit Jahren immer wieder in den Foren herum geistern sehen. Es gibt dazu aber kein Schreiben, oder hast du schon was schriftliches gelesen?
Das ist eine Aussage eines Users im Internet, die ihm sein Prüfer mal gesagt haben wird u. dies wurde im Netz dann irgendwann mal für einige als Fixwert angesehen.
Und weiter: bitte ruhig und sachlich bleiben.
Beschreibt doch genau das was ich sage.
Aber da du gerade 170 (o.a. 175) erwähnst: Diese Zahl hat man seit Jahren immer wieder in den Foren herum geistern sehen. Es gibt dazu aber kein Schreiben, oder hast du schon was schriftliches gelesen?
Das ist eine Aussage eines Users im Internet, die ihm sein Prüfer mal gesagt haben wird u. dies wurde im Netz dann irgendwann mal für einige als Fixwert angesehen.
Und weiter: bitte ruhig und sachlich bleiben.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- huanita
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3686
- Registriert: 07.02.2010, 22:26
- Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
- Kontaktdaten:
Re: unterschied 1.4i 16v zu 1.6i 16v
huanita hat geschrieben: Fakt ist:
es gibt grenzen welche aber variabel sind. mein tüver hier hat mir 170 ps im corsa zugesichert.es ist allerdings auch sicher das dir kein tüver nen turbo mit trommeln einträgt.und das ganze hat durchaus sinn...so schwachsinnig scheiben bei schwachen kleinen autos sind so wichtig sind sie bei leistungsstarken autos
Gelesen?
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch x14xe mit 145000km
- Ronson001
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2469
- Registriert: 14.09.2007, 12:35
- Wohnort: nähe Rostock - DBR
- Kontaktdaten:
Re: unterschied 1.4i 16v zu 1.6i 16v
Ja.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
-
- Corsafan
- Beiträge: 997
- Registriert: 29.04.2008, 11:51
- Fahrzeug: Corsa A
- Wohnort: Büttelborn ist in Hessen
Re: unterschied 1.4i 16v zu 1.6i 16v
Alles eine Frage des Prüfers. Der eine sagt ja der andere nein, weil ich wollte bei meinem 99er 1.0 12V einen 1.8 16V rein machen der Euro 3 hat und der 3 Zylinder hatte D4 und da sagte der TÜV in Darmstadt geht nicht wegen der Norm in Bayern und in Kassel sagte der TÜV geht weil bei dem BJ. 99 NUR Euro 2 Pflicht war, also alles eine Frage des TÜV´s und seiner Prüfer
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.