Brennt kopfdichtung vor rotem Bereich durch bei 1.0i 12 V ?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Weini69
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 262
Registriert: 01.11.2014, 08:01
Fahrzeug: Zafira A / Astra G
Kontaktdaten:

Re: Brennt kopfdichtung vor rotem Bereich durch bei 1.0i 12 V ?

Beitrag von Weini69 »

Kommt audf den Generator an, bei manchen geht's, bei anderen nicht...

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Opel Zafira A Z18XE für mich, ein Astra G Z16XE für die schönste Frau der Welt, meine. Hoffentlich bald ein Corsa C Z12XE im Einsatz.....

Kfz-Mechaniker, bis 1996 bei einem FOH in Berlin. Div. Werkzeuge vorhanden, Schweisgeräte, Lenkradabzieher, Federspanner, OpCom Kompressor und Zubehör usw. Helfe gerne, solange es meine Zeit als Ehemann und Vater von zwei Söhnen zuläßt.

Matthias oder Matze

Werrner
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 09.06.2018, 16:04

Re: Brennt kopfdichtung vor rotem Bereich durch bei 1.0i 12 V ?

Beitrag von Werrner »

Danke. gut daß ich nochmal gefragt hab. den bestell ich auch noch.
hab bestellt. 9,96 € incl. versand.
Das macht man doch gleich mit. Die lima geht ja nicht kaputt, sind ja immer nur die Schleifkohlen.
denn es ist dann garantiert wieder so, daß man da eben doch nicht so drankommt. :-(

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Brennt kopfdichtung vor rotem Bereich durch bei 1.0i 12 V ?

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Generator nachträglich ausbauen ist bei den kleinen Motoren absolut kein Problem.

Am schwierigsten ist immer, den Riemen wegen des störischen Spanners wieder drauf zu bekommen. :mrgreen:

Bei der Lima gehen ürigens die Kohlen eher selten kaputt. :wink: Mittlerweile hab ich zig Limas überholt - selbst bei Autos mit über 300000km Fahrleistung sahen die Kohlen top aus, manchmal jedoch waren die Schleifringe etwas eingelaufen.

Beliebter waren eher Lagerschäden (so gut wie immer) oder auch defekte Regler.
Gruss Sebi

Werrner
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 09.06.2018, 16:04

Re: Brennt kopfdichtung vor rotem Bereich durch bei 1.0i 12 V ?

Beitrag von Werrner »

Moin. Also daß kohlen sich nicht abnutzen, weil sie bei corsa eingebaut sind, das glaub ich net.
kohlen nutzen sich immer ab. Liegt in der natur der sache.
Der leichte ausbau nutzt mich nix, wenn es schwer ist, den riemen drauf zu bekommen, denn der macht sich ja nun nicht von selber drauf. :mrgreen:
Auf jeden fall kommt der neue regler rein. egal. das kann nur gut sein.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Brennt kopfdichtung vor rotem Bereich durch bei 1.0i 12 V ?

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Wo habe ich denn behauptet, dass sich die Kohlen nicht abnutzen?

Natürlich tun sie das, aber die halten verschleisstechnisch ewig.
Kaputt gehen (brechen zB) tun die so gut wie gar nicht.

Das ist auch völlig unabhängig vom Corsa, oft werden Limas des gleichen Typs in zig verschiedenen Fahrzeugen verbaut (auch Markenübergreifend).
Gruss Sebi

Werrner
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 09.06.2018, 16:04

Re: Brennt kopfdichtung vor rotem Bereich durch bei 1.0i 12 V ?

Beitrag von Werrner »

trotzdem ist der neue regler drin, alles neu drin, die wapu schrauben haben ausgebohrt werden müssen. natürlich waren die kohlen halb abgenutzt.
Zum Glück hat es die koppdichtung nicht gefetzt.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“