Tacho - LED funktioniert nicht bei originaler Fassung!!

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
-JenJen-
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Tacho - LED funktioniert nicht bei originaler Fassung!!

Beitrag von -JenJen- »

hallo,
hab da so n kleines Problem. Habe mir jetzt endlich mal LED´s für den Tacho gekauft, die man direkt in die Fassung ohne Löten und so n Kram reinstecken kann. ( wenn ich da an das kabel-löt-gedriss vorer denke..omg :? )
Naja auf jeden Fall musste ich mir eine neue Fassung in der Werkstatt holen, weil ich eine irgendwie verlegt habe. Die unterscheidet sich eigentlich nur Aussehen und dass da statt ner kleinen 56 ne 58 drauf steht. Da funktioniert die LED auch ohne Probleme. Nur mit der braunen, alten klappt das nicht. Ich habe die LED´s bestimmt zig mal gedreht und auch gewechselt und ausprobiert und so und nichts leuchtet :( eine originalbirne funktioniert aber.. kann es also sein, dass die LED nicht funktioniert, weil das ne alte fassung ist? Dann müsste ich mir da nämlich auch noch ne neue kaufen.
Danke schonma im Vorraus!!
Liebe Grüsse Jenny :)

Nebu
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Nebu »

wenn bei der LED kein Verpolschutz mit eingebaut is, was ich bezweifle, ist einmaliges falschrum einbauen, sprich einmaliges verpolen unweigerlich tödlich für die led.
Ich will das ihr mich hasst, denn eure Feindschaft macht mich stolz !!!

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Wird wohl keinen gescheiten kontakt haben, da kann man sicher bisel die kontakte biegen oder so. Du wirst mit dne dingern aber eh net glücklich weil mit den plug&play LED's der tacho stock finster wird

Nebu hat geschrieben:wenn bei der LED kein Verpolschutz mit eingebaut is, was ich bezweifle, ist einmaliges falschrum einbauen, sprich einmaliges verpolen unweigerlich tödlich für die led.

Absoluter Schwachsinn

Nebu
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Nebu »

wenn bei der LED kein Verpolschutz mit eingebaut is, was ich bezweifle, ist einmaliges falschrum einbauen, sprich einmaliges verpolen unweigerlich tödlich für die led.

Nebu
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Nebu »

mist doppelt gedrückt.
Was is bitte schwachsinn da dran? LED falschrum einbauen is das todesurteil

Odin
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Odin »

Die Bezeichnung LED steht für Light Emitting Diode. Eine LED ist also nur eine Diode, die in Durchlassrichtung Licht emittiert (also leuchtet). In Sperrichtung, also quasi "verpolt", sperrt die LED, sie leuchtet also nicht. Kaputt geht die davon nicht. Die geht nur kaputt, wenn Du zu viel Saft draufgibst...
Corsa B 1.0 12V - die 55PS-Rennmaschine

Bild

-JenJen-
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von -JenJen- »

also dass ich die falschrum eingesteckt hab und die dadurch durchgesemmelt ist, bezweifle ich, da ich wirklich alle leds die ich hab in beiden fassungen ausprobiert habe und in der einen gehen alle. Also an den LED´s kanns net liegen. Die sind i.o.
Klein & Gemein..so sollte es doch sein :)

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“