Hallo,
fahre einen Corsa B 1.0 Ecotec. Weil er gerade gestern aus der Werkstatt kam, haben wir ihn zur Feier des Tages mit Sprit für 15 Euro betankt. Damit scheint er nun nicht klarzukommen (tanken sonst nur für 5 Euro...), denn:
1. geht die Tankanzeige nach dem Zünden viel zu langsam hoch
2. schwankt sie total während der Fahrt
3. pendelt sie sich nach Kurven etc. nur super verzögert wieder ein
Liegts nun am Tankgeber, der Tankanzeige oder der Elektronik irgendwo dazwischen?!
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!
Tankanzeige - Hilfe???
Habe sonst auch nie vollgetankt und konnte mich 100%ig auf die Anzeige verlassen.
Klar schwankt sie ein bisschen in Kurven und wenns bergauf oder bergab geht. Nur seit gestern braucht sie dann ca. 5 Minuten!!!, um wieder auf den alten Pegelstand zu kommen. Es läuft eben irgendwie alles nur noch im Schneckentempo und super ungenau ab.
Klar schwankt sie ein bisschen in Kurven und wenns bergauf oder bergab geht. Nur seit gestern braucht sie dann ca. 5 Minuten!!!, um wieder auf den alten Pegelstand zu kommen. Es läuft eben irgendwie alles nur noch im Schneckentempo und super ungenau ab.
Hey!
Hab wahrscheinlich das selbe Problem mit der Tankanzeige und ich tanke fast immer voll.
Hat irgendwann ma angefangen das bei halben Tank die Anzeige beim starken bremsen fast bis ganz Voll anzeigte und beim Beschleunigen stark fiel. Ein ähnliches Verhalten gibts bei Kurvenfahrten. Haben sogar schon den Tankgeber ausgebaut um zu erkunden woran es liegt...nix entdeckt.
Soll so ne Corsa-Krankheit sein... der Geber zeigt halt jede kleine Schwankung an
Wie calimero schon gesagt hat, verlass ich mich eher aufn KM-Stand.
Grüße Denny
Hab wahrscheinlich das selbe Problem mit der Tankanzeige und ich tanke fast immer voll.
Hat irgendwann ma angefangen das bei halben Tank die Anzeige beim starken bremsen fast bis ganz Voll anzeigte und beim Beschleunigen stark fiel. Ein ähnliches Verhalten gibts bei Kurvenfahrten. Haben sogar schon den Tankgeber ausgebaut um zu erkunden woran es liegt...nix entdeckt.
Soll so ne Corsa-Krankheit sein... der Geber zeigt halt jede kleine Schwankung an
Wie calimero schon gesagt hat, verlass ich mich eher aufn KM-Stand.
Grüße Denny