Innenraumbeleuchtung(Kaltlichtkathode)hat zu wenig kein Saft

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Gr5
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Innenraumbeleuchtung(Kaltlichtkathode)hat zu wenig kein Saft

Beitrag von Gr5 »

Hi,
ich habe mir jetzt 2 Kaltlichtkathoden die man so vom PC kennt geholt und wollte die beiden Fußräume damit ausleuchten. Habe den Strom vom Zigarettenanzünder genommen... also die beiden Kabel die dahin laufen.

Habe sie dann angemacht und sie leuchten nur halb. Sie bekommen also nicht genug Saft. Sie sind für 12V ausgelegt. Und ne Autobatterie hat ja genau 12V... könnte mir nur vostellen, dass die Stromstärke nicht ausreicht... aber wieso sollte die da begrenzt sein?

Ich habe für den Zigarettenanzünderstecker so einen Sicherheitsstecker verwendet mit 8A Sicherung. Kann es daran liegen?

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet...

Dankeee,
Tano

PvtPaula
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa A 1,4i
Re: Innenraumbeleuchtung(Kaltlichtkathode)hat zu wenig kein Saft

Beitrag von PvtPaula »

vielleicht einfach mal an dauerplus hängen, testhalber vom radio nehmen ... sonst kann es sein, dass du ein masseproblem hast, sprich zu wenig bis garnicht, wobei bei garnicht würde die auch nicht leuchten ...
"Dies ist mein Stolz, und da ist mein Gewehr! – Der ist zum Ballern und das zum Verkehr!"

Gr5
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Gr5 »

ich kann ja schlecht nur mal zum testen das dauerplus abkneifen... wäre iwie scheiße. gibts nicht was anderes?

PvtPaula
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa A 1,4i

Beitrag von PvtPaula »

musste ja nicht abkneifen, einfach büroklammer in den kontakt mit reinstecken und dan ans kabel ... und guck mal ob du genug masse hast ...
"Dies ist mein Stolz, und da ist mein Gewehr! – Der ist zum Ballern und das zum Verkehr!"

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

kabel verlängert?
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Gr5
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Gr5 »

hab den grund schon gefunden. jaaa genau. hab das kabel verlängert... darf man nicht machen.

ich frage mich jetzt ob ichs einfach wieder kürzen kann und zusammenlöten?!? geht das? oda gibts da iwie nen risk?

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

no risk, no fun ;o)
try and error... oder so :wink:
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30

Beitrag von dancing_homer_99 »

sollte danach wieder genauso funktioniern. und jap, das hochspannungskabel darf man nich verlängern, es sei denn man erhöht die stromstärke ;)

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“