vor Weihnachten habe ich mir von FK Led-Rückleucthen bestellt. Vor und beim dem Einbau lief auch alles problemlos, bis auf das FK vergessen hatte, ein Dichtgummi mitzuschicken. Diese habe ich mir schließlich selbst besorgt, um die Lichter einbauen zu können.
Besagt getan, Lichter sauber eingebaut, einen ausführlichen Wasserdichtheitstest gemacht, den die Leuchten auch gleich bestanden haben.
Nun allerdings das riesen Problem:
Wenn man das Licht erst einschaltet und danach den Motor startet, geht die ganz normale Fahrbeleuchtung aus und auch nicht wieder an. Blinker, Rückfahrt- und Bremslicht funktionieren allerdings einwandfrei.
Schaltet man das Licht allerdings erst nach dem Motorstart ein, bleiben die Lichter an, alles funktioniert, wie es funktionieren sollte.
Mein Vater meinte, das hat was mit der Überspannung zu tun, weshalb sich die Leuchten abschalten.
Gestern, als ich meinen Bruder von der Arbeit abgeholt habe, warnte mich ein Autofahrer dringlichst mit Lichthupe, das etwas nicht in Ordnung sei. Auf der nächsten Tankstelle bemerkte ich, das mein Licht nicht funktionierte.

Heute schließlich bei FK angerufen und der freundlich Herr sagte mir schließlich folgendes:
Dieses Problem sei bei dem Corsa B bekannt und könne nicht behoben werden. Auch könne es vorkommen, das die Lichter sich in der Fahrt abschalten und nicht wieder angehen.
-> Sprich ich würde OHNE Licht fahren und es eventuell NICHTMAL bemerken!!!
Allerdings könnte ich die Lichter zurückschicken und würde das Geld wiederbekommen.
Was sagt ihr dazu?
Da kauft man sich solch teuere Lichter, und dann so eine Verarsche (sry^^)! Des Weiteren sind die Rückleuchten auch für den Straßenverkehr zugelassen, so wie der Mann das allerdings am Telefon gesagt hat, drüften solche Lichter doch gar keine Straßenerlaubnis bekommen!!!
Habt ihr vllt schon Erfahrung mit den Rückleuchten gemacht?
Kennt ihr LED-Rückleuchten, die einwandfrei funktionieren? Möchte nämlich eigentlich welche wiederhaben!
Es handelt sich um folgende Rückleuchten:
http://www.fk-automotive.de/websale7/FK ... a%2fmd5%7d
Danke für eure Hilfe!
mfg