Corsa Neuling, viele Fragen

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Jakky
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B

Corsa Neuling, viele Fragen

Beitrag von Jakky »

Habe jetzt seit gut 2 Wochen meinen B Corsa Bj. 97.
Nun leuchtet seit Anfang an immer das Lämpchen fürs Fernlicht, dabei habe ich das nicht an. Und außerdem leuchtet so eine orange Lampe mit nem Blitz drin.
Motormäßig muss aber alles in Ordnung sein, weil der gute grad erst durchn Tüv gegangen ist nen Tag vor der Neuzulassung.
Liegt das an der Elektronik, wie teuer ist das machen zu lassen. Habe leider auch kein Handbuch, ist irgendwie wohl verschollen :D, weiß also net was die vielen bunten Lichter mir sagen wollen.

Und wie teuer ist es sich nen Zigarettenanzünder nachrüsten zu lassen, hab ne Vorrichtung am Aschenbecher aber weder n Anzünder noch Kabel.

Wäre nett wenn rückantworten kommen

skatebasty
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: corsa b 1,2 16v

Re: Corsa Neuling, viele Fragen

Beitrag von skatebasty »

Jakky hat geschrieben:Habe jetzt seit gut 2 Wochen meinen B Corsa Bj. 97.
Nun leuchtet seit Anfang an immer das Lämpchen fürs Fernlicht, dabei habe ich das nicht an. Und außerdem leuchtet so eine orange Lampe mit nem Blitz drin.
Motormäßig muss aber alles in Ordnung sein, weil der gute grad erst durchn Tüv gegangen ist nen Tag vor der Neuzulassung.
Liegt das an der Elektronik, wie teuer ist das machen zu lassen. Habe leider auch kein Handbuch, ist irgendwie wohl verschollen :D, weiß also net was die vielen bunten Lichter mir sagen wollen.

Und wie teuer ist es sich nen Zigarettenanzünder nachrüsten zu lassen, hab ne Vorrichtung am Aschenbecher aber weder n Anzünder noch Kabel.

Wäre nett wenn rückantworten kommen

lass das steuergerät beim opelhändler auslesen dann weist du was los ist kostet ca 50€
porsche ausbremser

Wolke

Beitrag von Wolke »

50€ fürs auslesen? :shock:

Chris1989
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.2L

Beitrag von Chris1989 »

Wolke hat geschrieben:50€ fürs auslesen? :shock:

Also bei mir haben die es umsonst gemacht.

Also nen Zigarettenanzünder kannste dir selber nachrüsten.Kabel holste dir einfach + und Minus von dem Auto Radio ist am nächsten dran bevor du iwo kabel verlegst. Nimm vom Radio aber Remote und Minus da wenn du remote nimmst nur funzt wenn auto bzw zündung an und die nicht iwann morgens dein auto anschieben musst.

Jakky
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Jakky »

also was es mit dem fernlicht auf sich hat weiß ich nun. meine mom hat festgestellt dass es doch angeht, bloß anfangs nicht gemerkt da es nur tagsüber war. aber wie bei vielen anderen ist mein blinkerhebel ausgeleiert und brauche nun nen neuen, aber dass ja zum glück ne nicht so teure angelegenheit.

tielfflieger
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Beitrag von tielfflieger »

Das das Fehlerspeicher auslesen heutzutage Geld kostet ist doch klar oder,erstens geht ihr auch nich kostenlos arbeiten und zweitens mußt dir mal überlegen was das ganze Gerät so kostet.Wir handeln das ganze so das Fehlerspeicher auslesen was kostet und wenn du des bei uns in der Werkstatt bekommst des zurück bzw. teilweise,denn so manche freie Werstatt schicken extra zum Diagnosen stellen ihre Kunden zu den Vertragshändlern und richten dies dann, weil die sich nen Testgerät nich hinstellen wollen oder können.Und wenns dann das doch mal nicht iss gegen andere Werkstätten hetzen, vielleicht kannst da jetzt verstehen das sowas auch mal Geld kostet.
Wer brauch schon 250 ps in nen SUV auf der Autobahn?Ich nicht,den mach ich mit 75 ps platt.

Jakky
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Jakky »

so, dass problem mit dem fernlicht ist nun endlich gelöst, hab n neuen blinkerhebel, der alte war bei vielen schon ausgenudelt. nun kann ich auch blinken ohne alle anzuleuchten

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“